Hallo
Bin in der 37 ssw und der Abstrich ist positiv
Der Termin war bei der Vertretung, mein Fa ist noch im Urlaub.
Heute haben sie mir per Anruf gemeldet das der Abstrich für streptokoken positiv ist.
Als ich gefragt habe am Telefon was ich jetzt machen soll hieß es“nix“.
Jetzt frag ich mich natürlich was das für Auswirkungen auf mein Baby haben kann?
Kann die Infektion sich aufs Babys schon in Mutterleib übertragen?
Irgendwie hab ich Angst, und mich beruhigt hat die Vertretung auch nicht. Bzw aufgeklärt
Lg
Streptokkoen positiv was jetzz
Hi,
Mir wurde von meiner FA erklärt, dass es "lediglich" bei der Geburt relevant is bzw wenn dein MuMu offen ist / die Fruchtblase geplatzt ist, da dann theoretisch Bakterien übertragen werden können. Du bekommst, wenn die Geburt los geht, ein Antibiotikum, um das zu vermeiden. für dich bedeutet es also tatsächlich "nichts", nur für die Klinik in der du entbindest, ist der Eintrag im Mutterpass wichtig.
LG
Okay vielen Dank
Das hätten die mir auch ruhig erklären können.
Was ist wen mein MuMu jetzt schon offen wäre ?
Bei meiner 1.Ss hatte ich Streptokken und bekam erst Antibiotika erst so zum Ende hin, glaub ca 5-6cm. Ich lief ca 1 Woche bevor es los ging mit 1-2cm Mumu rum.
Alles Gute 🍀
Hi, war ich auch bei meinen Zwillingen.
Ich bin ein seltener Fall, hab die normale Prozedur durch gemacht, Antibiotika ect, Kids ging supi ect.
Bei mir waren alle im glaube auch, aber die Streptokokken waren noch da und mir ging's nach 2 oder 3 Wochen beschissen, 3 Notops im Sinne von vollgeblutet in der Gebärmutter durch Streptokokken. Aber das ist soooo so selten. Wie gesagt Babys ging's gut. Werde in der 2 Schwangerschaft mehr kontrolliert darauf und gut.
Also supi.
Ohje, das hört sich ja schrecklich an.
Schön das alle wohlauf sind 😊
Danke 🙈
Hallo,
Das ist nun erstmal nichts Schlimmes, das haben ganz viele Frauen. Das bedeutet i.d.R., dass du unter der Geburt ein Antibiotikum bekommst. Ansonsten ändert sich nicht viel.
LG
Okay danke
Es kann auch noch passieren, dass dir geraten wird nach der Entbindung noch 2 Tage im KH zu bleiben, damit sie einen Blick auf das Baby haben. Hab ich aber nie gemacht, hatte aber auch eine Hebamme die wusste worauf man achten muss…
Huhuu.. mein Abstrich war leider auch positiv. Mir wurde erklärt, dass die Babys soweit gut geschützt sind. Bei einem Blasensprung sollte man zeitnah ins Krankenhaus, um das Antibiotikum verabreicht zu bekommen, sodass sich die Kleinen nicht anstecken, da sie durch den Geburtskanal müssen. Ich hatte tatsächlich zu Hause meinen Blasensprung. Wie oft ich das Antibiotikum während der Geburt über den Zugang bekommen habe, weiß ich leider nicht mehr. Vlt 3-4 Mal alle vier Stunden. Die Geburt dauerte über 20
Stunden. 🙈 Meine Tochter wurde nach der Geburt alle 3-4 Stunden (insgesamt 48 Stunden) „untersucht/kontrolliert“, und auch zu Hause sollte man die ein oder andere Woche noch auf Symptome achten. Ging alles gut.. Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen. 🙏🏼 alles Gute!