38 ssw haarverlust und zärtere Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben,

Meine Frage ist ein bisschen komisch. Ich bin momentan in der 38. ssw. Ich hatte vor der ssw immer mit starkem haarverlust zu kämpfen. Allerdings hat sich das in der SSW geändert, in den letzten Monaten habe ich kaum Haare verloren.
Seit 4-5 Tagen verliere ich plötzlich wieder viel Haare, wie vor der ssw. Hatte das jd von euch in der Woche?
Ich weiss dass Haarverlust oft im postpartum vorkommen, aber erst nach (nicht kurz vor) der Geburt. Mache mir Sorgen, dass Hormone nicht mehr richtig produziert werden (Eisen wird monatlich kontrolliert, ist niedrig aber seit Wochen bei den gleichen werten).

Die Kleine spüre ich regelmäßig, aber seit 2 Tagen sind ihre Bewegungen viel zarter (früher hat sie starke Tritte gemacht), mittlerweile muss ich mich konzentrieren um sie zu spüren.

Einen Termin bei der FÄ habe ich am Mittwoch aber ich weiss nicht ob es bis dahin warten kann?

Viele liebe grüße
Nora

1

Das mit dem haarverlust ist sicher hormonbedingt. Ich hab das in der frühschwangerschaft gehabt.
Das mit den Kindsbewegungen ist normal. Lese einfach mal nach wann die Kindsbewegungen weniger werden. Da steht ganz oft ab der 38ssw. Du spürst sie ja und das alleine reicht ja schon. Du kannst natürlich morgen beim gyn anrufen und nachfragen, aber ich denke es reicht, wenn du Mittwoch den Termin wahr nimmst.