33+0 seit einer Woche tgl Teile von Schleimpropf Ablösung

Hallo I hr lieben,

folgendes: ich erwarte mein drittes Kind, zweite Ss, vorher Twins.

Nun verläuft diese anders, kenn ich also so nicht.
Ich bin in der 34 SSW und hatte schon ein Hämatom, mein Kind ist viel zu groß und zu schwer für die Woche, aber gut drauf, werde also eingeleitet ganz bald.

Jetzt zum eigt Thema, weiß nicht in wie weit es eine Rolle spielt die Infos 😂.
Seit einer Woche hab ich komisches zähen Ausfluss, nicht klar sondern, unbeschreiblich 🙈. War im KH (aufgrund von Vorgeschichte) alles ok. Gut, dachte ich mir...hab mich informiert, wird der Schleimpropf sein. Meine Ärzte dort sagten, dass kann nicht sein der wäre durchsichtig 🙈...naja alles was man liest....ist anders.

Aufjedenfall hab ich es mindestens 1-2 mal an Tag, dass ich davon was verliere, auch nicht so wenig aber auch echt lange Stücke 🙈.

Jetzt kommt die Frage: wie sah es bei euch aus?

Ging es dann bald los?
Hat es gedauert?
Man liest vieles von ein paar Stunden bis 2 Wochen.
Mach mir einfach Gedanken 😓.

Liebe Grüße

1

Ich habe noch kein Kind…

Aber ich denke nicht dass der propf sooo groß ist, dass du ständig davon was entfernst. Oder ist der echt so riesig?😅
Und wenn dieser sich löst (dachte immer am Stück?) dann bedeutet dies doch, dass das Kind kommt oder etwa nicht?
Ich kann mich ja aber auch irren

Ich denke eher es wird Ausfluss sein. Man hat ja ab und zu echt sehr zähen Ausfluss.

2

Für mich klingt es auch ganz stark nach Ausfluss.

Selbst wenn es der Propf wäre, dann könnte es trotzdem Wochen später erst los gehen. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass er sich wieder nachbilden kann.

4

Tatsächlich war ich heute beim Frauenarzt und sie sagt es wäre der Propf, da sie da Reste gesehen hat.
Hab Wehen, sehr regelmäßig nachdem ctg (wusste nicht, dass es wegen sind seit drei Tagen) aber der Gebärmutterhals ist noch sehr lang, mal schauen wann es los geht 🙈😓. Hab jetzt Wehenhemmer und wenn's nicht besser wird, muss ich heute ins KH. 😭

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte ab 33+3 zähen blutig braunen Ausfluss und vermute im Nachhinein auch, dass es der Schleimpropf war. FA hat dazu nichts gesagt, er konnte keine Ursache für eine Blutung erkennen.

An 34+1 war der Kleine da.

5

Ich hoffe ja es dauert noch etwas.

Danke für deine Erfahrung ☺️.
Hab tatsächlich auch schon richtige wehen, sehr regelmäßig, war beim Frauenarzt.