Freie Flüssigkeit im Eierstock 5SSW. Kann dennoch alles gut sein?

Hallo ihr lieben,

ich war viiiieel zu früh bei einer Ärztin um nachsehen zu lassen, ob alles ok ist. Bei 4+3 sah man WIE ZU ERWARTEN: Nix 😀

Sie sagte, sie sieht eine geringe Menge freier Flüssigkeit und sagte, das könnte auf eine ELSS hindeuten, oder aber darauf, dass die Gelbkörperzystw geplatzt sei. Dann hätte ich aber Blutungen, sagte sie. All das habe ich nicht. Symptome sind da. Mein Clearblue ist binnen weniger Tage auf 3+ gestiegen, dass heißt ja, mein HCG steigt. Aber ja… was kann diese Flüssigkeit bedeuten und wer hatte das auch?

Liebe Grüße

1

Hallo,
Hab habe das auch und mein FA meinte das haben viele Frauen und bedeutet meist nix, Solang es nicht viel ist..
Manche haben zum Teil soviel das es die Größe von einen Ei hat.
Es kann auch von Infektion, etwas geplatzten etc sein, ist aber sehr selten und eben dann eine höhere Menge 🤔🤷🏼‍♀️
Hab mir gar keine Gedanken mehr darüber gemacht dann, da er es auch normal fand..

Liebe Grüße 🍀

2

Guten Morgen, oh, das klingt sehr beruhigend!

Danke ☺️

4

Eine ELSS müsste man ja eig so in der 6ten Woche bemerken udn würde ich denke auch langsam anfangen Probleme zu machen ( Schmerzen etc )
Würde mir da nix denken..
Hat man öfter auch kurz vor oder Eisprung etc... Wie du siehst bei gaanz banalen und unbedenklichen Dingen :)

LG

weiteren Kommentar laden
3

Meinst du freie Flüssigkeit im Bauchraum? Das hatte ich auch und es war einfach das Zeichen, dass der Eisprung stattgefunden hat.

5

Hey :) nee, direkt im Eierstock (meine ich). Sie hat das auch nicht besonders gut erklärt und mir auch nicht den Bildschirm gezeigt.

7

Ich war deswegen sogar im KH damals und meine FA war sich sehr sehr sicher das es eine ELSS ist weil es wohl sehr viel freie Flüssigkeit war..sehr viel auch im Bauchraum. Sie dachte echt ich werde sofort operiert.
Im KH haben die dann abgewartet und eine Woche später an 5+2 war deutlich klar: es ist eine normale Schwangerschaft und meine Eisprung war einfach so „ heftig“ gewesen.
Bin jetzt in der 31. ssw ☺️
Liebe Grüße! Noch nichts überstürzen. ELSS sind selten und unwahrscheinlich!

8

Hey, vielen lieben Dank für deine Antwort, das erleichtert mich sehr.

Wie schön, dass bei dir alles gut gegangen ist. Dann hast du es bald geschafft 🥰