Loch im Zahn..

Heyoo
Boah vorhin ist mir ein Stück von meiner Zahnfüllung rausgefallen.. und ich dumme hätte eigentlich ein Termin gehabt aber hab’s total vergessen und dachte mir gut ich geh dahin wenn ich net mehr so viel um die Ohren hab
Da es auch net weh getan hat oder die Füllung raus ist aber heute vorhin ist die rausgefallen das war nur so eine für kurze Zeit..
jetzt hab ich einfach ein riesen Loch im Zahn.. und jetzt mach Ich mir dezente Sorgen das Bakterien in mein Zahn kommen ich wieder eine Entzündung bekomme und das dass Baby was davon abbekommt könnte mich so schlagen dafür.. das ich net eher hingegangen bin 🤦🏽‍♀️
Was soll ich jetzt machen abwarten bis zum nächsten Termin oder morgen zum Notdienst gehen ?
Hab wirklich schiss das meinen Jungen jetzt was passiert bin in der 20 Woche schwanger..

1

Sooo schnell passiert da nun nichts. Aber gemacht werden muss es natürlich dennoch, denn es könnte sich entzünden. Würde es davon abhängig machen wann der Termin ist. Sonst einfach mal in der Praxis anrufen, die Situation erklären und um nen zeitigeren Termin bitten.

2

Bitte was soll dem Kind passieren? Morgen anrufen, Fall schildern und fertig

3

Ich persönlich würde jetzt nicht vis zum nächsten termin warten. Ruf deinen Zahnarzt an und sag ihm, was passiert ist. Egal ob schwanger oder nicht. Ich hab schon das ein oder andere Loch missachtet und der dank sind Kronen. Und jetzt in der Schwangerschaft habe ich wegen Karies bis zur Wurzel auch einen Zahn verloren.
Aber schlussendlich musst du das selber wissen. Dem Kind kann ansich nichts passieren es sei denn es gibt eine Infektion und die "könnte" in deine Blutlaufbahn gelangen. Wie gesagt, alles kein "wird" sondern ein "könnte"

4

Das mit der Füllung ist mir auch passiert. Habe dann beim Zahnarzt angerufen und meine Situation geschildert.
Durfte dann direkt am nächsten Tag vorbeikommen, habe der Zahnärztin gesagt, dass ich schwanger bin.
Sie hat dann daraufhin eine Betäubung ohne Adrenalin genommen, die in der Schwangerschaft möglich ist, das Loch gesäubert und neu verschlossen, alles gut gelaufen und dem Baby gehts bis jetzt super 🤗

5

So ich war heut da
Hab auch versucht heute da anzurufen allerdings ging keiner ran..
Aber hab ein Termin bekommen für Freitag.. ich hoffe bis dahin das nichts passiert
Aber naja wenigens am Freitag