Hey Mädels
Mir gehts heute sehr schlecht
Ich nehme wegen meinem starken sodbrennen pantoprazol 10mg von der Fa verschrieben
Nun ist es so dass ich das Gefühl habe die Geburt geht bald los ich habe schreckliches Sodbrennen und bin mich am übergeben trotz Einnahme von panto heute morgen ( ist das erste mal dass ich trotzdem Sodbrennen bekommen hab ) meine Frage - kann ich Ausnahmsweise heute noch eine panto nehmen die fa meinte eigentlich einmal pro Tag aber mir gehts echt widerlich außerdem bekomme ich komische mensschmerzen ich glaube es geht bald los .. hoffe ich kann wenigstens noch eine panto gegen das Sodbrennen nehmen
Liebe Grüße - 40ssw
Pantoprazol Dringend brauche Rat !!
Kannst du nicht auf Rennie ausweichen? Davon darf man ja mehrere nehmen. Wenn es bald los geht, merkst du das Sodbrennen eh bald nicht mehr durch die wehen. Aber ich kann dich verstehen es gibt nichts schlimmeres als üble Sodbrennen. . Ich wünsch dir alles gute.
Liebe Grüße Maike
Rennie hatte damals leider überhaupt nichts gebracht damals und die Apotheken sind schon zu panto ist das einzige was ich zuhause habe 😞 danke meine liebe
Kau mal ganze Mandeln mit Schale, die ganze Zeit zerkauen bis ein Brei entsteht. So ca 5-6 Mandeln
Schau mal ob das funktioniert.
Ansonsten hilft mir Lefax gegen Sodbrennen und Übelkeit
Drücke dir die Daumen dass du bald erlöst bist und alle gesund und munter sind ❤️
Wenn nichts hilft geht auch 'ne zweite. Du bist in der 40 SSW, wenn dein Bauchgefühl stimmt, ist das letzte was du jetzt noch brauchst Stress durch Sodbrennen. Mach dir die Geburt so angenehm wie möglich. Pantoprazol ist ein vergleichsweise harmloser Wirkstoff.
Hier sind Hausmittel die helfen:
Natronpulver (1 TL sollte reichen)
Eine banane (schmiert den gereizten Hals ganz gut)
Kakao/Milch
Ansonsten geht riopan manchmal ganz gut, schmeckt aber widerlich.
Viel Erfolg
Ich denke wenn du da einmal eine Ausnahme machst und eine 2te nimmst, nachdem du die erste nicht drin behalten konntest wird nichts sein, ich darf laut FA 20mg Omeprazol/ Tag einnehmen.
Kannst du ..ja
Hab zu Beginn der SS so viel gebrochen,dass alles hin war
Magenschleimhaut, Speiseröhre...habe 3stk am Tag bekommen eine Zeit lang.
Kind ist gesund und munter
Pantozol ist kein Akutmedikament. Besorg dir lieber Rennie, Fluxan oder Ähnliches gegen mehr Sodbrennen oder direkt was gegen Übelkeit und Erbrechen.