Hallo ihr Lieben,
Ich bin nach einem missed abort Anfang diesen Jahres erneut schwanger geworden.
Mein Mann und ich wünschen uns schon länger ein Kind, daher haben wir uns umso mehr gefreut, als der Test endlich wieder positiv angezeigt hat 🥰 Und mit der Freude kam direkt die Angst, dass wieder etwas nicht stimmt. Auf der einen Seite wollen wir auch die ersten Wochen genießen und uns freuen. Auf der anderen Seite haben wir Angst uns zu sehr zu freuen und dann noch mehr enttäuscht zu sein.
Der Ultraschalltermin ist erst in vier Wochen.
Wie macht ihr das? Oder habt ihr sonst einen Rat?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße :)
"Darf" man sich schon vor dem 1. Ultraschalltermin freuen?
na klar darfst du dich freuen ♥️
wir haben uns auch immer gefreut, wenn auch es immer etwas anders wurde … wir hatten tatsächlich drei zeitgerecht entwickelte SS, aber immer endete es in der 9. oder 10. SSW mit einem MA … beim vierten Mal freuten wir uns insgeheim natürlich genau so - wenn auch die Sorgen immer größer wurden von Mal zu Mal
Wir haben unserem Nachwuchs immer einen Spitznamen gegeben und mein Mann hat immer morgens und abends ein Bussi gegeben und mit dem Kleinen Wunder gesprochen
nur nach außen wurden wir von Mal zu Mal weniger euphorisch. Die vierte SS haben wir teilweise in der Familie erst nach der 13. SSW verkündet und im Freundeskreis sogar erst ab der 17 SSW.
Aber natürlich ist es für einen selbst besSer man kann die Sorgen ablegen, denn gut gestimmt zu sein ist das einzige, was du deinem Bauchwunder Gutes tun kannst
Viel Erfolg für die SS 🍀💪🏼
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 4,5 Monate jung
Das tut mir sehr leid, dass du drei missed aborts durchmachen musstest!
Ich empfand das als sehr schlimm und will mir gar nicht ausmalen wie es ist, das mehrfach erleben zu müssen.
Schön zu hören, dass du und dein Mann trotzdem euren Optimismus nicht verloren habt! Euer Ritual finde ich auch sehr süß! 😊
Danke für die Wünsche!
Wir hoffen darauf, dass alles gut geht 🙏
Und dann werde ich anfangen mich wieder zu freuen und meine Angst abzulegen 🥰
Natürlich darfst du dich freuen!
In unserem Fall war es etwas anders, ich musste zum Glück nie den Verlust eines Kindes erleiden; dafür wusste ich bei meiner letzten SS von Beginn an, dass unser Baby wohl einen lebensrettenden Eingriff benötigen wird, der aber erst ab der 20 SSW durchführbar ist. Davor hätte uns keiner helfen können und wir konnten nur hoffen, dass es unser kleiner Kämpfer bis dahin schafft und dann Alles gut übersteht (was er auch tat, gestern wurde er 6 Monate alt)
Ich habe mir immer wieder gesagt "Egal wie diese Sache ausgeht und wie lang unser Baby bei uns ist, es hat verdient dass es unsere Freude und Liebe spürt und wir schöne Erinnerungen gemeinsam haben. Es soll nicht nur Angst, Zweifel und Sorgen kennen, falls es früher wieder gehen muss"
Ich wünsche euch Alles Gute🍀