Cariban

Ich nehme seit 2 Tagen die halbe Tablette Cariban. Leider gehts mir heute bescheiden. Jedoch ohne Erbrechen. Was soll ich tun, weiter machen oder die Dosis wieder wie gewohnt nehmen? Habe eine genommen. Aber hatte trotzdem abends hin und wieder Übelkeit. Heute allerdings empfinde ich es als schlimmer. Als ich runter ging langsam auf 1 Tablette erging es mir genauso und ich glaube nach ca 1 Woche (oder 3-4 Tage weiß nicht mehr) durchhalten war die Übelkeit besser. Dann konnte ich die Tabletten eben reduzieren. Jetzt habe ich 2 Tage geschafft die halbe Tablette zu nehmen. Gestern war alles ok, heute nicht. Wobei ich den Eindruck habe das es immer daheim schlechter ist als draußen. (Ist das Einbildung?)

1

Mir geht es ähnlich wie dir. Wenn ich unterwegs geht es mir einigermassen okay, Zuhause dann gefühlt schlechter. Aber ich habe bei mir den Eindruck, dass es die Ablenkung ist. Denn sobald ich unterwegs bin und kurz Ruhe habe, bemerke ich die Übelkeit auch wieder stärker. Wenn ich Zuhause und sehr konzentriert bin weniger stark. Hängt bei mir also mehr mit Ablenkung zusammen.

Betreffend Cariban: Wenn ich es richtig verstanden habe, setzt die Gesamtwirkung erst nach ein paar Tagen oder zumindest einigen Stunden ein. Daher kann die Übelkeit, wenn du es reduzierst wahrscheinlich auch verschoben eintreten. Hinzu kommt, dass einem ja auch unterschiedlich übel sein kann aufgrund der Nahrungsmittel, die man gegessen hat oder aufgrund von Stress usw. Ich „musste“ vor 4 Wochen mit Cariban starten und weniger als 4 Stück pro Tag ging nicht. Unterdessen geht es mir oookay, noch immer mit 4 Stück. Daher behalte ich das bei. Sobald es mir besser als okay geht, versuche ich es auch zu reduzieren. Du kannst ja mal schauen, wie es die nächsten Tage geht und ggf erneut eine Anpassung machen. Drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit noch ganz verschwindet 🙂

2

Diese ganze Cariban und Übelkeit Sache nervt mich tierisch. Ich glaube nicht, dass die eine Tablette die ich abends nahm, extreme Wirkung hatte. Ich schrieb ja, als ich die Dosis reduzierte immer wieder, war mir einige Tage Kotzübel. Es war dann natürlich irgendwann besser, weshalb ich einfach ganz stark davon ausgehe, dass ich durchhalten muss. Jedoch ist der Zeitpunkt scheinbar nicht der günstigste. Wir sind in der Urlaubszeit.
Ich hab einfach Angst, dass bei Ausflügen etc mir so schlecht ist, dass ich nix machen kann. Man weiß es eben nicht. Ich denke ich ziehe es jetzt weiter durch. Hoffe das es mir besser geht.