Wer von euch war nach Kaiserschnitt wieder schwanger, obwohl ihr noch Schmerzen oder Druckschmerz oberhalb der Narbe hattet? Meine Schwester und viele in meinem Umfeld haben auch noch nach einem Jahr, teilweise sieben Jahre Probleme. Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und wir warten natürlich bis die 12 Monate vorbei sind. Da ich auch noch bei Berührung des Unterbauches Schmerzen habe, frage ich mich ob man dann wieder schwanger werden darf? Die Betroffenen Personen im Umfeld haben kein zweites Kind, deshalb würde ich mich hier über Erfahrungen freuen. Danke vorab! 😊
Schwangerschaft nach Kaiserschnitt
Hallo 😊
Ich hatte vor knapp 13 Monaten einen Notkaiserschnitt & bin jetzt in der 8 SSW.
Ich hatte in den ersten Monaten ziemliche Probleme mit meiner Narbe, verheilt ist sie äußerlich nach wie vor sehr schlecht. Jedoch war laut Ultraschall alles so wie es sein sollte.
Habe immer noch ein Taubheitsgefühl komplett um die Narbe herum.
Ich bin jetzt natürlich noch früh dran aber bisher habe ich nur immer wieder ein leichtes Ziehen an der Narbe und ein Gefühl als ob es „heiß“ wird um die Narbe herum 😅
Der Druck wird wahrscheinlich am Ende der SS deutlich größer aber so lange alles gut ist bin ich beruhigt.
Wir wollten auch die 12 Monaten erstmal abwarten 😊
Liebe Grüße
Hi du!
Du kannst dir sicherlich das go von deinem Frauenarzt holen. Die schauen sich die innere und die äußere narbe an und sagen dir bescheid, wann du es wieder versuchen kannst.
Ich hätte nach 1 Jahr wieder schwanger werden dürfen, es hat jetzt aber doch etwas gedauert.
Ich bin wieder schwanger geworden, kurz bevor meine Tochter 2 Jahre alt geworden ist.
Bin jetzt in der 24. Ssw und hab bisher überhaupt keine Probleme.
Dass die Haut um den Schnitt taub ist, ist normal, da ja auch die Nerven durchtrennt wurden. Oft dauert es sehr lang, bis man da wieder was spürt, manchmal kommt das Gefühl auch gar nicht wieder. Das hat aber nichts damit zu tun, wie gut deine narbe verheilt ist.
Also, dein Arzt kann dir da auf jeden Fall gut weiterhelfen!
Alles Gute!
Hatte vor 6,5 Jahren einen Kaiserschnitt und bin aktuell in der 28.SSW. bis jetzt habe ich überhaupt keine Probleme mir mit der Narbe. Sie hat sich dunkel verfärbt, was aber auf die hormone zurückzuführen ist laut der Ärztin.
Kenne auch viele Frauen die mehrere Kaiserschnitte hatten. Meine Mutter, Tanten und meine Schwiegermutter hatten ausschließlich Kaiserschnitte. Liegt in der Familie. Wor sind wohl nicht für natürliche Entbindungen geschaffen...
Mein FA hat mir schon nach 6 Monaten gesagt, dass ich wieder los legen darf.
Meine Kiwu-Klinik sagt nach einem Jahr, so werden wir es auch machen.
Schmerzen habe ich jetzt nach 8,5 Monaten nicht mehr, nur noch leichtes Taubheitsgefühl unterhalb der Narbe.