Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade in der 36. SSW und die Geburt soll ab 37+1 wegen zu wenig Fruchtwasser und beginnender Plazentainsuffizienz eingeleitet werden.
Nun habe ich schon viel über Einleitungen gelesen, leider hauptsächlich Negatives🙈 Positive Berichte gab es teilweise bei Einleitungen nach ET, wenn der Körper quasi schon ‚bereit‘ und das Baby größer war.
Daher würde ich gerne mal von positiven Berichten über Einleitungen vor ET hören. Natürlich weiß ich, dass es bei jedem individuell ist, aber vielleicht kann mir jemand mit seiner positiven Geschichte die Angst etwas nehmen🫣
LG
Geburtseinleitung vor ET- bitte um positive Berichte!
Juhu,...ich wurde bei 38+1 oder 2 eingeleitet...SS Diabetes
Befund: sowas von geburtsunreif...🤣
Was soll ich sagen ? Es war meine 3. Geburt ,und die schönste von allen.
Habe erst 24 Std den propess bekommen,der gezogen wurde...war nun alles weich,leichte wehen.
Dann habe ich 2x Tabletten bekommen,im Abstand von 3 Std. Und dann ging es auch schon richtig los .
War dann auch noch zu Corona Zeiten,und mein.mann durfte erst kurz vor knapp dazu kommen.
Was soll ich sagen,Geburt ohne PDA, es warega entspannt und die Presswehen waren mal nicht 2 Std wie bei den anderen beiden
.sondern 3x pressen und er flutschte raus.
Also nur Mut...lass dich positiv drauf ein,dann wird das schon ❤️
Schön, dass alles so positiv verlaufen ist🥰
Ich war näher am ET als du. Die Geburt meines erster Sohn wurde 10 Tage vor ET bei völlig unreifem Befund eingeleitet.
Nervenaufreibend war, dass es einfach fast 3 Tage gedauert hat. Damals unter strengsten Coronaregeln auch mit kaum Besuchsmöglichkeit durch meinen Partner. Das fand ich psychisch tatsächlich zermürbend. Geboren wurde mein Sohn dann von 38+6 auf 39+0.
Darauf war ich nicht vorbereitet, ich würde also ein gutes Buch einpacken, das hat mir gefehlt 😉
Aber als es dann mal los ging, habe ich die Geburt an sich zwar als heftig wahrgenommen und sie war nicht ganz einfach, das lag aber am Dickkopf meines Babys, aber im Nachhinein als schöne Erfahrung in Erinnerung.
Mein Sohn hat sich vom der anstrengenden Geburt kein bisschen beeindrucken lassen und war sofort nach Geburt fit mit einem APGAR-Score von 10-10-10.
Ich drück euch die Daumen!
Danke auch für deine Erfahrung, das macht Mut🙏
Hey,
ich wurde bei 39+2 eingeleitet da meine Tochter sehr groß und schwer geschätzt wurde.
Ich bin an 39+2 ins KH, da wurden dann paar Untersuchungen noch gemacht, also CTG und so. Und dann bekam ich Gel gelegt. Ich habe dann auch den ganzen Tag über wehen gehabt aber jetzt nicht so dolle.
Wir beließen es dann dabei und wollten am nächsten Tag nocheinmal Gel nachlegen. Dazu kam es aber natürlich nicht 😅 aufgrund starker Symphysenschmerzen konnte ich, wie die letzten Monate zuvor, eh nicht wirklich schlafen. Ich war quasi die ganze Zeit wach und hoffte das es bald nächster Tag ist 😅 ich musste auch so dringend auf Toilette aber ich hatte so Symphysenschmerzen das ich nicht aufstehen wollte. Und ich wollte meine Zimmernachbarin nicht wecken.
Plötzlich war alles nass. Ich dachte mir erst so, " oh nein, jetzt hast du dir eingepullert". Aber es fühlte sich anders an. Es war die Fruchtblase früh 3 Uhr an 39+3 😅
Ich klingelte also und da kam dann eine Hebamme und als ich vom Blasensprung berichtete lachte sie nur und meinte, dass im Zimmer nebenan auch gerade die Blase geplatzt ist 😅 ich zog mich also fix um und dann ging es in den Kreißsaal.
Die Hebammen und Ärzte waren alles echt nett und super gelaunt. Wir durften uns sogar einen Kreißsaal aussuchen😊 ich blöde Kuh hab natürlich nur an die Gemütlichkeit gedacht und habe mir das mit Sternenhimmel und Wanne ausgesucht. War ein böser Fehler, denn da war kein Fenster 😅😅😅
Naja....irgendwann fingen dann die richtigen wehen an. Ich krallte mich bei jeder Wehe an mein Bett und redete mir ein, dass der Schmerz nach maximal 1 Minute weg ist 😅 ich bekam auch Akkupunktur,einen Einlauf und zum Schluss einen Wehentropf um Druck zu erzeugen. Die Geburt dauerte 7,5 h und war wirklich toll. Trotz Einleitung. Ja, wehen tun weh. Aber ich kann nichts gegen eine Einleitung sagen. Hatte das bei beiden Kindern.
LG Stephanie
Danke, das hört sich wirklich toll an❤️
Hallo,
Ich hatte beim zweiten Kind an 39+0 einen Blasensprung ohne Wehen. Es war so offensichtlich nichts geburtsreif. Nach 20 Stunden ohne Wehen wurde mir Propess gelegt. Nach einer Stunde setzten die Wehen ein, nochmal 3 Stunden später war mein Kind da. Keine Komplikationen, wenig Verletzungen.
LG
Danke für deine Erfahrung und toll, dass es so schnell ging☺️
Hallo mein Sohn wurde damals 2 Wochen früher eingeleitet da er sehr gross 57 cm und schwer 4 kg war.
Es war meine zweite Geburt. Es hat gut geklappt. Hat allerdings ne Weile gedauert. Also länger als bei meiner Tochter. Es war aber aushaltbar von den Schmerzen und während der Geburt ging es mir gut. War trotz der längeren Zeit nach der Geburt fitter als bei meiner Tochter. Alles Gute
Danke dir!☺️
In meiner letzten Schwangerschaft wurde 37+1 eingeleitet wegen IUGR. Morgens habe ich das Gel bekommen, tagsüber hatte ich eine Art Seitenstiche, die zum Abend immer intensiver wurden, kurz nach Mitternacht war das Baby da. Es war meine erste Geburt, daher habe ich keinen Vergleich, fand es aber total aushaltbar und denke daher nicht, dass es "schlimmer" war, als wenn die Wehen natürlich einsetzen (ich brauchte keine PDA und hatte so gut wie keine Geburtsverletzungen).
Das hört sich super an, danke!❤️