31. Ssw - BH schon wieder zu klein.

Hi, ich bin langsam am Ende meiner Nerven wegen meinen Brüsten. Am Sonntag hab ich gerade noch so in Cup 85J gepasst, seit heute passen mir nicht einmal mehr die. Ich weiß echt nicht, wie das jetzt weiter geht. Vor der Ss hatte ich 75A! Und dabei ist mir die UBW sogar noch eher zu groß. Was muss ich mir jetzt holen? 80M? Gibts das noch irgendwo normal zu kaufen? Gyn/Hebi finden das völlig normal und man kann nichts tun. Bis jetzt +12kg sind viel, aber jetzt auch nicht so extrem. Die Hebi versteht wenigstens meinen Schmerz und meine Sorgen. Als wäre die Größe nicht schon schlimm genug, sind sie auch noch verschieden groß. Jackpot. Ich hab mir immer größere Brüste gewünscht, jetzt stehe ich vor der Katastrophe und könnte schon wieder losheulen. Und das wirds wahrscheinlich noch nicht einmal gewesen sein, schon garnicht wenn die Milch einschießt. Das geht doch niemals im Leben zurück, und selbst wenn, die Dehnungsstreifen und die Adern gehen niemals ganz weg. Mit 21 Oma-Brüste, das sagt einem auch niemand. Die Hebi sagt, nicht stillen wird mir auch nichts helfen. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Wo bekomme ich am besten BHs in dieser Größe, am besten nicht allzu teuer und was muss ich beachten? Würdet ihr das auch als "normal" bezeichnen? Mache ich mir unnötig Sorgen, auch wenns meine Körbchengröße nicht einmal mehr im Fachhandel gibt? Dankeschön schon mal und liebe Grüße, Kadl.

1

Hey meine Leidensgenossin 🥰
Dass du überhaupt noch Lust hast BHS zu tragen 😄
Ich sage dir ehrlich, seit der Schwangerschaft trage ich überhaupt gar keine BHs mehr weil die soo unangenehm sind. Zuletzt hatte ich von Primark welche, die ohne den Bügel unten. Am Anfang waren diese noch eine echte Erleichterung aber seitdem die Brüste größer werden und garnicht mehr aufhören zu wachsen, drücken diese nur noch. Deswegen habe ich mir von Amazon Sport BHs bestellt und die sind wirklich gut und bequem! 🥰
Ich mache mir überhaupt keine Gedanken darüber wie viele Risse meine Brüste haben (es sind sehr viele) weil mein Körper ja dadurch nicht unschöner aussieht und du solltest dir darüber auch keine Gedanken machen, das ist eben eine Schwangerschaft die wir durchleben und da kann nicht alles perfekt laufen auch wenn die sozialen Medien wie Instagram und co uns was anderes einreden möchten 😅 (Bin 23 Jahre alt und habe mich bewusst entschieden auf Insta, etc. zu verzichten genau wegen sowas)
Nach der Schwangerschaft werden definitiv paar Kilos runtergehen = das Gewicht an den Brüsten nimmt auch ab.
Aber als Oma Brüste würde ich die jetzt nicht bezeichnen wollen weil, desto größer die sind desto mehr hängen die auch, blöde Schwerkraft 🙄🤣
Das hat also nichts mit Oma sein zutun 😄

2

Hi, es tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst. Speziell eine Brust ist sehr ballonartig, und steht sehr stark ab, deswegen tun mir ohne BH die Brüste bei jeder Bewegung weh. Ich bin auch dankbar, dass die Kleine gesund ist, und ich bis auf Wassereinlagerungen und extreme Müdigkeit immer eigentlich gesund bin. Es nervt mich halt total. Ich bin nicht mehr auf Insta genau deswegen. Ich hab mich so über die Brüste gefreut, und sogar im April Bikini-Fotos gemacht. Jetzt will ich mich nur noch verstecken. Ich wollte halt auch gern ein Babybauch-Shooting, aber nicht mit den riesen Dingern. Sie hängen ja nicht, ich sehe aus wie ein Silikonunfall, aber auf 2 verschiedenen Höhen, mit 2 verschiedenen Größen einer Haut fast durchsichtig, ich hab Ader-Bäume und geplatzte Adern über die ganze Brust. Und Streifen mehr und Stärker als an der Unterseite meines Bauches. Ich weiß, ich sollte meine Schwangerschaft genießen, aber ich bin total gefrustet und down deswegen. Ich kann so ja auch nicht irgendwo an einen See oder sogar ins Freibad. Sport BHs oder sowas Bustier-mäßiges wäre vielleicht echt eine Idee. Aber die Größe ist schwierig. Und die Stilleinlage darf nicht verrutschen drin (mein nächstes Problem 😭). Ich freue mich so auf die Kleine, nur gerade fällt es mir echt schwer positiv zu bleiben. Danke auf jeden Fall. Liebe Grüße, Kadl.

4

Ich habe ebenfalls gr und schwere Brüste, normalerweise rutschen die ohne Bügel einfach unten durch- sorry für die Beschreibung. 🫣 allerdings halten die bustiers von Kaiserschlüpfer sogar bei Yoga. Richtig tolle Teile!

weiteren Kommentar laden
3

I feel you.
Als ich meine Hebamme und Stillberaterin gefragt habe, welche BHs sie mir empfiehlt, sagte sie ganz klar:
Bei deiner Größe brauchst du eine Sonderanfertigung! 😭
Das war in der ersten SS, gestillt hatte ich natürlich trotzdem und trug einen Still bh und drüber noch ein Bustier. Sonst hielt gar nichts. Ich war allerdings auch zu geizig um in teuere BHs zu investieren. Das würde ich nicht wieder so machen. Eine Freundin hat mir für diese SS (15. Woche und meine normalen Bhs passen noch- das hätte ich nie gedacht) die Marke hotmilk empfohlen. Sie selbst hat auch große Brüste.

6

Schrecklich. Ich finde online schon noch größere Körbchengrößen, aber macht das dann wirklich noch Sinn? War deine Größe für Gyn und Hebi auch das normalste der Welt, obwohl du Sonderanfertigungen gebraucht hättest? Oder war das schon ein Thema? Sie haben bei der letzten Untersuchung schon auch Ultraschall gemacht, aber irgendwie kam mir vor, dass das nur war, damit ich beruhigt bin. In Foren/Artikeln auch nur "Meine Brüste haben sich garnicht verändert in der Ss", "Zwei Körbchen mehr" und "Körbchengröße 1000Z".
Ich hab halt auch Angst, dass was ist 🙈.