Nerv eingeklemmt 😭 Ausheulpost

Morgen Mädels, das (guten) spar ich mir heute. 😩
Bin nun in der 32. ssw und heut nacht, denkt beim umdrehen hab ich mir nen Nerv eingeklemmt. Ahhhh es tut so weh…. Als ob alle paar Sekunde /Minuten jemand ein Messer rein rammt und drin rumstochert. Habe ausnahmsweise ein Paracethamol genommen aber bisher ohne Wirkung. Nun sitz ich hier auf dem Sofa (nach 4h) hab ich glaub ich eeendlich ne position gefunden wo es mal weniger weh tut und warte darauf dass meine kleine Maus (21 Monate) aufwacht und hoffe dass die schnerzen mal besser werden.

HAT JEMAND EINEN TIPP 🙏

Grüße, Jutzy und Baby Boy in BEL 👣

1

Oh nein, das klingt richtig fies ☹️

Ich hatte in der SS mit Kind 2 auch einen eingeklemmten Nerv. Spazieren gehen mit Kind 1 ging nur noch humpelnd und extrem langsam - super mit flinkem Kleinkind 🤪

Meine Hebamme gab mir dann den Tipp mit der Osteopathie. Nach 1 Sitzung war es schon viel besser, nach 2 Sitzungen war der Schmerz weg.
Als Schwangere galt ich als „Notfall“ (auf einen Termin wartet man hier sonst 8-12 Wochen…) und bekam in derselben Woche noch einen Termin.
Manche Hebammen haben auch eine Zusatzausbildung und arbeiten mit diesen bunten Tapes. Auf das tapen Schwörte eine Bekannte von mir während der SS.

Hör dich mal um, ob Physio oder Osteopathie in deinem Umkreis kurzfristig möglich wäre oder ob jemand tapen kann.

3

Danke, hatte das in der 1. ss auch schon mal. Phsyio hab ich danals versucht aber hat nicht geholfen. Die hat mich eigentlich nur eingecremt 😂… das kann mein Mann auch!

Osteopatie wird schwierig. Sind alle im Urlaub grad und hier in Italien heist ein Termin auf Priorit 2-3 wochen warten.

Wenns nit besser wird fahr ich ins KH.
Danke dir und schönen Tag

5

Das ist ja echt blöd. Wahrscheinlich hatte der Physio keine Erfahrungen mit Schwangeren und ging lieber auf Nummer sicher mit dem „bloß mal eincremen“. Sowohl in der SS als auch jetzt danach hat man mich weder mein Physiotherapeut noch bei der Osteopathie mit Samthandschuhen angefasst und ordentlich gedrückt, geknetet und gedehnt 🙈

Vielleicht hilft dir auch Wärme. Ansonsten wäre der Gang zum Arzt sicher angebracht, die Schmerzen können ja echt fies sein und aushalten musst du das nicht.

2

Oh je du arme, das hatte ich auch extrem in meiner ersten Schwangerschaft 🙈
Meine Schwester hat mir eine Übung zur Mobilisierung gezeigt.
Aber es geht nicht von jetzt auf gleich weg.

Auf den Boden legen, arme ausgestreckt, Knie aufstellen und zur Seite kippen lassen, Kopf in entgegengesetzte Richtung.

Ziehen soweit der Schmerz und der Bauch es zulässt.

Dann andere Richtung.

Im Stehen Becken kreisen lassen.

Hast du einen Gymnastikball?

Ah und Wärme ist immer gut.

Hoffe es geht schnell weg 🙏

4

Danke, sobald meine Schwiegermama di kleine abgeholt hat versuch ich es gleich mal