Hallo ihr lieben,
Ich bin momentan 18+1 und war beim Frauenarzt.Als die Frauenärztin mit diesen Metall Dingern (😅) nachgeschaut hat hat sie keinen Muttermund erkennen können was mich total aufgewühlt hat. Dann hat sie mit dem Stab einen Ultraschall gemacht und dann meinte sie das alles gut ist alles so ist wie es sein soll und das die Gebärmutter nach hinten gekippt ist.Dann haben wir den normalen Ultraschall gemacht auch da war alles gut,das was sie halt sehen konnte. Sie hat auch gesagt das sie das Hirn nicht genau erkennt weil das Baby sich viel bewegt und wir deshalb in eine spezialklinik sollen,sie hat aber extra dazu gesagt das es nicht ist weil die denkt es ist was mit dem Kind sondern nur weil die bessere Technik da haben.
Ich bin einfach total aufgewühlt und hab so Angst um das Würmchen obwohl ja eigentlich alles gut war…hat jemand schon mal eine erfolgreiche Schwangerschaft mit gesenkter Gebärmutter gehabt?
Lg Lisa
Gesenkte Gebärmutter
1
Ist sie denn jetzt gesenkt oder gekippt?
2
Ist das nicht das selbe? Sie meinte gesenkt
3
Also eine nach hinten gekippte Gebärmutter ist überhaupt nicht schlimm. Sie stellt sich in der Regel während der Schwangerschaft eh auf. So wurde es mir zumindest erklärt.