Hallo ihr lieben, bei mir steht am Montag die Fruchtwasseruntersuchung an, da bin ich in der 13. SSW.. das ganze muss gemacht werden, da bei unserem kleinen Krümel ein Hydrops Fetalis mit 6mm entdeckt wurde.. die Blutergebnisse bzgl Trisomie 13,18,21 und Monosomie X waren allesamt unauffällig..
habt ihr Erfahrungen mit solch frühen Fruchtwasseruntersuchungen? Oft steht im Internet, dass es erst zwischen der 15. und 16. SSW durchgeführt wird.
Fruchtwasseruntersuchung in der 13. SSW
Hallo,
ich kenne es auch so, das man so früh nur eine plazenta punktion macht. eine fruchtwasseruntersuchung so früh finde ich riskant.
lg
Was ist denn mit der Option, die ich und auch andere userinnen schrieben mit einem anderen Pränataldiagnostiker?
Wir haben bisher wirklich nur tolle Erfahrungen mit ihr gemacht.. wir würden uns schon gern eine 2. Meinung in einer Uniklinik einholen, nur ist niemand auf unsere Mail eingegangen an der Uniklinik..
Und da einfach mal anrufen ist keine Option?
Ich hatte in der 14. ssw. Eine frühe Fruchtwasserpunktion.
Es war unangenehm, aber du bist die ganze Zeit begleitet vom Gynäkologen und einer Hilfe.
Dabei wird geschallt. Anschließend musst du 30 Minuten liegen bleiben. Danach wird noch einmal geschallt, ob das Kind den Eingriff überlebt hat.
Meine vorläufigen Ergebnisse kamen 2 Tage später. Der finale Befund hat ewigkeiten gedauert. Aber der vorläufige Bericht war komplett aussagekräftig
Oh, von diesen vorläufigen Ergebnissen wusste ich tatsächlich garnichts.. mir wurde nur gesagt, dass ich 2-3 Wochen warten muss. Kann es sein, dass die „vorläufigen Ergebnisse“ die Chorionzottenbiopsie war?
Nein. Es waren die vorzeitigen Untersuchungen des Fruchtwassers.