Ich hab ne spezielle Frage weil ich irgendwie kein Mathegenie bin.
Laut Internet ist ein Urin SST nach 14 Tagen nach der Periode ungefähr aussagekräftig. Nun frage ich mich wann bei mir der Eisprung war weil :
Meine letzte Periode ging vom 14. - 16. Juli und ich habe am 4. August schon positiv testen können. Wenn ich jetzt also 2 Wochen zurückrechne wäre der Eisprung bzw die Einnistung um den 21.07 möglich gewesen, das widerrum würde ja heissen dass mein Eisprung 6 Tage +- nach meine Periode gewesen wäre, laut meiner App hätte er aber zwischen dem 25.07 und 26.07 sein? xD
Ich bin leicht Überfordert gerade ...
Wann war meine Einnistung bzw Eisprung?
Aussagekräftig 14 Tage nach dem Eisprung bedeutet eigentlich nur, dass er ab dann mehr oder weniger sicher richtig ist, d.h. negativ bedeutet dann nicht schwanger. Vorher kanns immer mal sein, dass man negativ testet und trotzdem schwanger ist, aber die Einnistung noch nicht abgeschlossen war.
Sehr viele testen aber an ES+8, ES+9, ES+10 schon positiv, ich würde sogar behaupten, die überwiegende Mehrheit testet spätestens an ES+10 positiv. Im Durchschnitt findet die Einnistung anscheinend an ca. ES+8-9 statt. Es kann also sehr gut hinkommen, dass der Eisprung am 25./26.07 war und du dann am 04.08., also ES+9/ES+10 positiv testen konntest.
Deine Rechnung kommt aber ungefähr hin. War bei mir auch. Hatte 6 Tage nach meiner letzten Mens meinen Eisprung und an dem Tag auch Sex und konnte schon keine ganze Woche später leicht positiv testen
Danke.
Das heisst dann dass ich mich quasi um 1 ganze Woche verrechnet habe? Und mein eigentlicher ET wäre dann der 12. April und nicht der 19. April?
Kommt drauf an. Diese Apps und auch Frauenärzte rechnen immer mit einer zykluslänge von ca. 28 Tagen. Weißt du wie lang dein Zyklus normalerweise geht?
Das hängt alles irgendwie von so vielen Faktoren ab, das kann man fast gar nicht so genau bestimmen 😄
Ich muss gerade schmunzeln...
Meine Peri kam am 16.07. also 2 Tage nach deiner.
Und positiv getestet habe ich am 6.08. also auch 2 Tage nach dir 🤣
Wir scheinen so ziemlich den selben Zyklus gehabt zu haben 🤣
Ich habe meinen ES auch nicht bestimmt.
Wir lassen uns einfach überraschen. Da man bei ES+8 durchaus positiv testen kann, denke ich dass sich der ES einfach einen Tag früher auf den Weg gemacht hat :)
Das ist wirklich ein lustiger Zufall haha
Ich bin eher nur daran interessiert in welcher SSW ich bin weil ich das bisher, eben wegen den Rechenschwierigkeiten und dem ganzen Chaos, immer noch nicht rausgefunden habe haha
Erstmal rechnest du nur nach dem Tag der ersten Periode und dann mit deiner Zyklusdauer
Ich bin heute bei 4+4
Also ich hab an ES+8 (bestimmt mit NFP) hauchzart positiv getestet, sodass ich nicht sicher war, ob da was ist oder nicht. ES+10 war es dann eindeutig mit der 2. Linie. Mit dem "Billigtest" wars nur ne zarte Linie,der Clearblue war da schon richtig dick positiv. Also je nach Marke gibts da noch nen Unterschied.
Aber: Der Arzt rechnet eh stumpf an dem letzten Tag der Periode. Ggfs. wird das Alter des Embryos je nach Hröße in den ersten 12 Wochen aber noch angepasst.