Kindsbewegung

Hey, wann habt ihr eure Babys richtig aktiv und doll gespürt?
Ich bin aktuell in der 24. ssw (habe eine vwp) und spüre mein Baby seit ca 2 Wochen regelmäßig leicht. Meist abends oder zumindest immer wenn ich ruhig liege. Wann spüre ich ihn denn so richtig aktiv, auch beim Gehen etc.?
Wie war das bei euch?😇

1

Wahrscheinlich wird das bei dir gar nicht so richtig doll werden duech die Lage der Plazenta. Zudem sind die kleinen beim spazieren gehen eh immer ruhig. Also da wirst du sie nie spüren. Ich bin jetzt in der 32 ssw habe eine seitliche Plazenta und spüre meine seit der 18ssw täglich aber noch nie beim Spazierengehen.

4

Das muss nicht sein. Meine erste Tochter war unheimlich aktiv und ich habe sie sehr viel und sehr stark gespürt, trotz VWP. Auch in aktiven Situationen, nicht nur ruhig auf dem Sofa.

Mein einer Zwilling hat auch eine VWP und sie spüre ich deutlich schwächer und weniger als meine Tochter damals und als ihre Zwillingsschwester mit HWP. Ich kann mir vorstellen, dass es schon auf die genauere Lage der Plazenta ankommt, nicht nur, ob sie vorne oder hinten liegt. Habe auch viele Freundinnen, die ihre Kinder mit VWP zwar weniger stark als die mit HWP gespürt haben, aber dennoch deutlich.

2

Huhu

Ich habe eine vorderwandplazenta und die liegt gefühlt genau mittig über dem Bauchnabel. Der bauchzwerg kann sich da jedenfalls wunderbar vor dem ctg verstecken.

Ich habe ihn so ab ca 21 ssw regelmäßig gespürt. Davor schon paar mal leicht.
Keine Ahnung wie es ist ein Baby mit hwp zu spüren aber manche Bewegungen sind schon kräftig und können auch unangenehm werden. Aber wenn ich mich bewege hält er sich tatsächlich viel zurück. ☺️
Besonders „schön“ waren immer seine Tritte in die Blase als er noch in BEL lag. Die hat er sehr regelmäßig gefunden.

3

Hallo 🙋🏼‍♀️ habe auch eine VWP und bin zum ersten Mal schwanger. Erst in der 22. Woche habe ich ihn zum ersten Mal gespürt - wie ein Muskelzucken von innen etwas über dem Bauchnabel.
Danach von Woche zu Woche etwas stärker. In der 25. Woche war es dann zum ersten Mal von außen sichtbar und in der 26. Woche konnte mein Mann den Kleinen auch zum ersten Mal von außen spüren.

Ich bin jetzt in der 36. Woche und wenn ich aktiv bin (Haushalt, spazieren etc.) spüre ich ihn gar nicht. Höchstens Mal wenn er sich hin und her schiebt. Aber so aktive Tritte spüre ich immer dann wenn ich zur Ruhe komme. Und sie sind bei mir immer unter den Rippen sichtbar. Wenn er mit den Händen stupst dann auch mal unten links oder recht sichtbar, aber durch die VWP nie vorne auf der Bauchdecke…

6

Bei mir ist es tatsächlich 1:1 wie bei dir, nur dass ich erst in der 34. SSW bin :).

5

Hey, habe ebenfalls eine VWP. Sie liegt aber eher oben weshalb ich ab der 19.SSW erste leichte Bewegungen und Tritte gespürt habe. Ab der 20.SSW wurde es schon sehr stark spürbar. Der kleine ist phasenweise aber auch immer sehr aktiv und etwas größer/schwerer als der Durchschnitt.
Jetzt Mitte der 21.SSW spüre ich den kleinen auch im Sitzen. Bin gespannt wann ich es beim gehen wahrnehme :)

7

Ich habe meine Maus in der 17 Woche ganz leicht gespürt wie Flattern, dachte zuerst es ist mein Darm. Und sehr selten und nur im Liegen. Jetzt, in der 19 Woche spüre ich sie viel häufiger und auch im Sitzen. Meistens aber kurz nachdem ich mich hingelegt habe.