3. Kind wann hat sich euer Bauch gesenkt?

Hallo ihr lieben, morgen bin ich in der 40.ssw und es hatte sich ewig nichts getan am
Bauch. Heute Morgen hing der Bauch dann plötzlich ganz tief, so richtig über dem Becken. 🫣

Ich höre immer, dass die meisten Frauen 4 bis 6 Wochen vorm ET senkwehen spüren und der Bauch sich dann senkt.
Wehen hatte ich dieses Mal aber kaum bzw. nie schmerzhafte und jetzt hoffe ich, dass der kleine Mann sich trotzdem bald auf den Weg macht.
4 Wochen warten würde ja gar nicht passen wenn mein ET in 8 Tagen ist. Wie war es denn in eurer dritten Schwangerschaft?

1

Hallo du, ich kann leider nicht von der dritten SS reden, denn es ist meine erste, aber: Ich habe noch 11 Tage bis ET und hatte bisher keine Senkwehen. Mein Bauch sitzt sehr hoch, sodass das auch ständig kommentiert wird ("der sitzt aber ->noch<- hoch"). Da macht man sich immer gleich Sorgen, wie lang das denn noch dauern soll. Meine Hebamme meinte aber nun zu mir, dass sich überhaupt nicht jeder Bauch senkt und dass es trotzdem einfach spontan losgehen könnte.

2

Mein Bauch hat sich auch nie gesenkt. Trotzdem ging die Geburt 40+0 los. 40+1 habe ich dann unerwartet per KS entbunden