Hallo zusammen, doofe Frage, aber geht ihr in der Schwangerschaft all you can eat essen?
Dass ich rohes Fisch etc. weglasse ist mir schon klar, jedoch habe ich aufgrund Taxoplasmose Angst… ob vegetarisches Sushi mit dem selben Messer geschnitten wird wie Sushi mit Fisch..kann da was übertragen werden?? Ich bin nicht immun was Taxo angeht und bin aufgrund einer FG nun ängstlicher. Was sagt ihr?😅
All you can est asiatisch essen gehen? Taxoplasmose-Gefahr?
Also ich hab mir irgendwie darüber nie Gedanken gemacht
War viel auswärts essen
Es kann ja nicht nur beim Chinesen so sein sondern über all.
Ich hab halt auf rohes Fleisch geachtet und das war’s.
Hab alles gegessen.
Schlussendlich musst du entscheiden ob du isst oder nicht
Oder du lässt eben das vegetarische sushi weg
Es gibt ja genug Auswahl
Lg 🍀
Danke dir 😊
Taxo ist eine Bananen-Passionsfrucht sowie ein Schweizer Unternehmen für Steuererklärungen. Da geht ein doch eher geringes Risiko für Toxoplasmose hervor.
Ob die Lebensmittel im Restaurant mit unterschiedlichen Messern auf verschiedenen Schneidebrettern geschnitten werden, wird dir hier niemand sagen können. Für mich persönlich wäre das völlig unrelevant. Dann dürfte ich auch keinerlei Aufschnitt vom örtlichen Metzger mehr essen, denn da wird die Schneidemaschine nicht nach der Salami extra gereinigt.
Danke für die Aufklärung.
Da ich auch kein Aufschnitt vom Metzger esse ist das kein Vergleich für mich. Danke.
Bei mir ist in der letzten Woche eine akute Toxoplasmose diagnostiziert worden, bin jetzt in der 16 SSW, ich wünsche diese Angst um das Baby niemanden und wenn du dir Gedanken machst, lass es .
Danke dir..ich wünsche dir alle Gute!
Weißt du, wie du sie dir eingefangen hast?
Ich würde in so einem Restaurant tatsächlich kein vegetarisches Sushi essen, da ich fast davon ausgehe, dass es mit dem gleichen Messer geschnitten wird wie der rohe Fisch.
Vegetarisches Sushi (oder mit gegartem Fisch) mache ich mir lieber selber zu Hause.
Ist aber auch etwas Gefühlssache. Bei Salat bin ich dafür weniger kritisch. Den esse ich auswärts schon und vertraue darauf, dass er ausreichend gewaschen wurde…
Es gibt einfach Graubereiche wo jede selber entscheiden muss, wie sie ihre Grenzen zieht.
Mmh, also in der Schwangerschaft gibt es sicher bessere Alternativen zu Asia all you can eat.
Vielleicht kannst du auch einfach nur ein Gericht bestellen, was relativ sicher ist? Es geht ja schon bei Algen, Sprossen, etc. los.
Ich falle hier wahrscheinlich raus, aber ich esse vegetarisches/veganes oder halt ohne Fisch Sushi. Entweder selbst gemacht oder auch Mal to Go (frisch gemacht) oder auch im Restaurant.
All you can eat beim Asiaten ist für mich keine Sterne Küche. Daher lasse ich dort Salat und Sushi in der Schwangerschaft weg - egal ob veggie Sushi oder wie der Salat aussieht. Zuhause weiß ich, dass der Salat gründlich gewaschen ist … dort nicht. Und auf Nachfrage hin werden die immer sagen: ja Veggie Sushi und normales werden getrennt zubereitet. Wieviel Wahrheit dran ist… naja.🤷🏼♀️
Ansonsten kannst du doch aber essen was du willst beim Buffet. Das meiste ist ja warm und gekocht. Also lass es dir schmecken.