Kindsbewegungen 23. Ssw weniger

Hallo
Habe eine vwp und spüre mein krümelchen seit 3 Wochen ca. Seit ein paar Tagen ist es definitiv weniger. Ja und da kommen die Sorgen. Ist das normal, hat sie die kleine nur eine andere Position gesucht?wie ist es bei euch lg

1

Ja das ist tatsächlich normal. Die Kleinen haben in der Woche ja auch noch so viel platz und wenn sie eine gewisse Lage haben, spüren wir sie weniger. Hab ich auch alles duech. Also mach dir keine Gedanken.

2

OK ja man macht sich so Gedanken. Letzte Woche war es von den Bewegungen her wirklich Wahnsinn und diese is es sehr viel weniger

3

Warte ab. Du wirst dich noch nach ruhigen Tagen freuen 🙈 ich bin jetzt in der 32ssw und seit gut 2 Wochen hab ich keinen einzigen Tag gehabt, wo ich mal Ruhe hatte. Zum Glück ist das Treten und Boxen vorbei. Jetzt ist es das Welzen duech den Bauch. Da wackelt teilweise der ganze Bauch und manchmal ist sie so ruckartig, dass es schon ordentlich zieht.

4

Gerade wenn man eine VWP hat spürt man die Bewegungen eh nicht so extrem 🙈
Aber mach dir keine Sorgen, an manchen Tagen schlafen die Babys den ganzen Tag und dann geht es am nächsten Tag richtig ab als würden die eine Party im Bauchi feiern 🥲🤣

5

Kurze Ergänzung zu den anderen antworten:
In der Zeit um die 23-24 SSW rum haben die kleinen wohl oft auch einen Wachstumsschub in dem sie viel schlafen. Wenn sich dein Krümel jetzt noch mit den Füßen zum Rücken hin gedreht hat, spürt man schonmal nichts bis wenig. Auch wenn du dein baby nur einmal am Tag ganz ganz leicht spürst, reicht das schon, dann ist alles gut. Mein kleiner hatte das vor ein paar Wochen auch

Bearbeitet von Crispytofu