Geringer Altersabstand, wie macht ihr das?

Hallo Mamis, ich bin ungeplant mit Nr.4 schwanger. Mein jüngstes Kind ist 1 Jahr alt, jetzt frag ich mich, wie macht ihr das bei so einem geringen Altersabstand? Mein Kleiner ist anstrengend, will viel getragen werden, hat aber auch schon 11-12kg. Familiäre Unterstützung haben wie keine, mein Mann arbeitet im Schichtdienst und ich bin somit die meiste Zeit mit den 3 Kindern alleine. In meinen 3 vorherigen SS, hatte ich immee irgendwelche Probleme, wie zB Blutungen. Ich frag mich, wenn ich den kleinen Trage, wie ich das in ein paar Wochen machen soll. Also mir geht es hier nicht um die Zeit mit Säugling, das bekomm ich gemanaget, da bin ich mir sicher. Es geht mir nur um die Schwangerschaft, will da keine Komplikationen provozieren.
Liebe Grüße

1

Hey,

Wie wäres mit Trageschlinge oder anderer Tragehilfe.

Für zuhause eventuell tritthocker besorgen und den kleinen beim hochklettern an Hochstuhl etc helfen und nicht hochheben.

Lernturm, wird von meinem großen bald 3, immer so sehr geliebt.
Wickeln und umziehen am Boden?! 🤔

Lg

2

Naja, denke beim Tragen geht es ja eher um das Gewicht.

3

Hey, ja aber mit Trage verteilst du das Gewicht auf die Schultern und nicht auf den Rücken.
Ansonsten zuhause eben zum selber gehen (also an der Hand) animieren und draußen und den Kinderwagen.

Lg

4

Was das tragen angeht würde ich mir keine Gedanken machen, dein Körper ist das gewöhnt und somit macht das nix aus. Meine Tochter wird jetzt 3 und mein Sohn ist 1 Jahr geworden, damals in seiner Schwangerschaft hab ich meine Tochter ständig getragen und nun bin ich mit dem dritten Kind in der 25 ssw und mein kleiner läuft noch nicht. Trotz Blutungen und co, so schnell geht das nicht keine Sorge.

5

Hallo. Ich bin selbst gerade mit meiner Nr5 schwanger🥰
Meine zwei jüngsten haben auch jeweils ein Jahr Abstand. Mein jüngster und das Baby werden 14 Monate Abstand haben. Natürlich wird die Schwangerschaft mit Kleinkind etwas anstrengender als mit größeren Kindern. Wenn es dir nur ums Tragen geht, kann ich dir sagen das sich der Körper ans Tragen gewöhnt hat. Ich habe oft das Kind in die Onbu Trage gemacht. So hat sich das Gewicht besser verteilt. Es tat uns beiden noch sehr gut.

6

Ich bin gerade in der 39..SSW und meine Tochter ist letzte Woche 3 Jahre alt geworden und wiegt 15kg. Ich trage sie die ganze SS über ständig und auch jetzt noch. Mehrmals am Tag, längere Strecken. Alles kein Problem. Dein Körper kennt das 😊

7

Hallo!

Mein großer war 1 Jahr und 9 Monate als ich erneut schwanger wurde. Ich durfte aufgrund von Blutungen ihn nicht tragen und war auch sehr viel im KH.

Es war tatsächlich eine sehr harte Zeit, weil er nicht verstand... zwischendrin habe ich ihn immer mal hoch genommen, weil ich halt auch so Sehnsucht hatte.

Wie gesagt, war eine harte Zeit und hat Spuren hinterlassen. Selbst heute noch. Das Baby wird jetzt 1 Jahr,der große ist knappe 3,5 Jahre.

Ich wünsche dir viel Glück von Herzen!