Schwangerschaftsvitamine.2. Trimester

Hey, was sind eure Favoriten?

Nehme morgen meine letzte und hatte glaube ich Femibion 2. Habt ihr Empfehlungen, die auf guten und ordentlich dosierten Inhaltsstoffen basieren? Die meisten sind ja völlig unterdosiert, weshalb ich Omega 3 und D3 zusätzlich nehme.

Lieben Dank schon mal vorab!

1

Ich nehme Folio Forte 2 und zusätzlich Omega 3 sowie Magnesium.

6

Und Jod, Eisen und B12? Das ist beides auch ziemlich wichtig.. der Bedarf ist doppelt so hoch wie normal und die Böden sind extrem arm an Jod.

8

„…400 Mikrogramm Folsäure, Vitamin B12, D3 und Jod.“ (Produktseite von Folio Forte 2 😉).

Eisen kann man auch substituieren, wenn Bedarf besteht. Ich nehme hierzu ab und an prophylaktisch Eisenblut, auch wenn ich bisher noch keinen Mangel habe.

weitere Kommentare laden
2

Ich habe die Vitamine von into.life, die sind gut dosiert. Habe zuviel von der frühen Version mit 800mikrogramm Folsäure, werde die wohl aber weiter nehmen, da das ja eigentlich nicht schaden kann. Omega 3 zusätzlich muss ich bald wieder machen, die Übelkeit schreckt mich noch ab, hoffe ich hatte noch ein paar Reserven aus der Kiwuzeit... spätestens ab Oktober werde ich auch wieder Vitamin D extra nehmen als Tropfen

3

Wieviel Omega 3 nehmt ihr? Wollte auch damit beginnen, aber habe daheim nur Hochdosierte, die wollte ich nicht einfach beginnen.🙈😁

5

Wie viel EPA + DHA sind denn in deinen? Das musst du auf der Rückseite zusammen rechnen. Ich nehme alle zwei Tage 900-1200mg. Man Omega 3 nicht wirklich überdosieren. Bis 2g täglich völlig vertretbar da unsere heutige Ernährung ein starkes Ungleichgewicht zwischen Omega 6 (zu viel) und Omega 3 (viel zu wenig) hat. Und eben super wichtig für Babys Gehirnentwicklung

4

Ich habe femibion 2 aufgebraucht und auf Lavita umgestiegen
Hat mir meine Hebamme empfohlen, da sind alle wichtige Vitamine drin

Lg 🎀