Hallo zusammen,
Ich bin gerade ziemlich fertig.
Nach einer Durchfall Erkrankung habe ich nochmal Toxo testen lassen, nur um sicher zu gehen. Der letzte Test ist allerdings schon 2021 gewesen… damals war ich negativ.
Nun:
Toxo-G Ab.: 35.2
Toxo-M Meia: negativ
Also laut Frauenarzt keine akute Infektion aber mittlerweile hatte ich wohl eine…
Kann man irgendwie raus kriegen wann die Infektion war?
Was kann man nun noch fürs Baby machen bzw. kann man nach der Geburt sicher feststellen ob es aufs Kind übergegangen ist?
Bin nun in der 37ten bald 38ten ssw…
Danke schon mal..
Toxoplasmose Aussage igg und Igm werte
Hi, ich befinde mich aktuell in der Situation Toxo positiv zu sein
IgG sagt aus Antikörper im Blut
IgM ist bei der akuten oder kürzlich durchgemachten Infektion positiv, die sind über Monate oder Jahre nachweisbar
IgA positiv, die Infektion ist akut oder kürzlich gewesen, nicht lange nachweisbar.
Das beste für dich IgG positiv und der Rest negativ
Ist meine Situation wirklich besser? Ich bin ja schon in der 37ten ssw… Dh die Infektion kann irgendwann in der Schwangerschaft gewesen sein.. und wurde nicht behandelt.
Beim googeln (vlt sollte man das nicht tuen) habe ich eigentlich gelesen, dass die Chance bei einer Behandlung während der Schwangerschaft (also bei einer akuten Infektion) gut steht, dass es nicht aufs Baby über geht. Oder habe ich das falsch verstanden?
Mein letzter Toxoplasmose Test war halt 2021. und negativ… das heißt die Infektion muss zw 2021 und jetzt statt gefunden haben oder?