Ich bin das erste Mal schwanger und heute 20.ssw. Ich habe eine Hinterwandplazenta. Bisher spüre ich das Baby noch nicht, bzw. Ich bin nicht ganz sicher, ob es der Darm ist, den ich gestern gespürt habe. Müsste ich nicht schon was spüren?
Wann Baby spüren
Hallöchen ich hab auch eine Hinterwandplazenta und hab die Maus tatsächlich schon ganz sanft in der 15. SSW gespürt.
Allerdings nur wenn ich ganz entspannt auf der Couch auf dem Rücken lag.
Das soll dich aber auf keinen Fall jetzt nervös machen, denn eigentlich ist das sehr untypisch, dass man die Mäuse so früh schon wahrnehmen kann, wenn es die erste Schwangerschaft ist.
Ich denk du wirst dein Kind in den nächsten Tagen sicherlich schon bald spüren können. Manchmal liegt es auch einfach daran, wie die Zwerg im Bauch liegen und an der Menge des Fruchtwassers und all solchen verschiedenen Einflussfaktoren.
In der 20. SSW ging es mir auch so, dass ich mich manchmal gefragt habe, ob es die Kleine ist oder der Darm. Ich glaube, ich war erst ab der 24./25. SSW sicher, dass es Bewegungen vom Baby sind. Jetzt liegt sie gesund und munter neben mir auf der Couch. Mach dir also keine Sorgen :)
Ich bin ebenfalls das erste Mal schwanger und spüre sie ganz sanft seit der 15 SSW.
Dachte auch erst, dass es vom Darm kommt, aber inzwischen spüre ich sie täglich und regelmäßig.
Meine Ärztin sagte das kann gut sein, sie hätte sich aber auch keine Sorgen gemacht, wenn ich sie erst ab der 22 SSW gespürt hätte. Also keine Sorge.
Ich habe eine VWP und habe sie das erste mal in der 19 Woche gespürt.
Auch ziemlich weit unten :)
Als ich zu Beginn der 21. SSW beim 2. Screening war, war ich total besorgt, weil ich das Baby noch nicht sicher gespürt habe. 1-2 Wochen später war es dann aber soweit :).
Ich habe ne große Vorderwandplazenta, die direkt vorne an der Bauchdecke ist.
Ich habe eine Vorder–Seitenwand Plazenta, habe meine kleine Maus in der 19 SSW nur ganz leicht gespürt und auch nicht täglich. Mittlerweile ist es etwas mehr aber auch nur wenn ich auf dem Rücken ruhig liege. Sonst spüre ich sie nicht. Ich hatte mich auch gefragt wann geht es denn endlich los und wenige Tage später war es dann soweit. Bin jetzt Mitte 20 SSW.