Frage an Mehrfachmamis bzgl. Übelkeit

Hallo, ich bin derzeit mit meinem 2. Kind schwanger (SSW11), das 1. Kind ist 1,5 Jahre alt. Ich habe auch - wie in der 1. SS - an Übelkeit zu leiden, mit erbrechen. Das ist ziemlich anstrengend. Wie macht ihr das mit eventuell auch mehreren Kindern? Ich habe mir immer 3 oder sogar 4 Kinder gewünscht, bin mir aber nicht sicher, ob ich das nochmals schaffe, gerade wenn schon mehrere Kinder sind.
Danke!

1

Hallo,

wenn man es sich wünscht hält man es aus bzw durch. Ist doch gut, wenn es nur bei Übelkeit bleibt, manche müssen sogar im Krankenhaus liegen und das mehre Wochen, bei mehreren Kinder zu Hause.
Bei mir war K1 nur mit Übelkeit
K2 hatte ich starke Übelkeit mit Erbrechen bis zum Ende
Und K3 Übelkeit mit Erbrechen bis zur 12.Ssw musste da ca 8 Wochen liegen bzw schonen.

Alles Gute 🍀
LG + ü#baby -18 Tage #verliebt

2

Hey,

Bis zu einem gewissen Grad an Übelkeit übersteht man es einfach (so war es bei meiner 2. Schwangerschaft, mein erstes Kind hatte anfangs etwas Angst wenn ich gespuckt habe aber mein Mann kam dann auf die Idee, seine Arme ins T-Shirt zu ziehen damit sie ganz kurz sind wie bei einem T-Rex und dann auch solche Geräusche zu machen. Das hat das Eis etwas gebrochen und wir haben ihm erklärt, dass es mir gerade eine Weile nicht so gut geht, ich aber nicht schlimm krank bin sondern noch ein Baby bekomme und es davon kommt) und wenn es ganz schlimm kommt (bei mir 4. Schwangerschaft mit Infusionen, Medikamenten etc), braucht man Hilfe. Mein Mann hat sich freigenommen wann möglich, meine Eltern sind eingesprungen und sogar unsere Nachbarn haben öfter mal gefragt ob sie die Kinder mit auf den Spielplatz nehmen sollen oder so.

Bei den meisten Frauen geht es ja nach ein paar Wochen wieder weg. Ich würde mir deshalb einen akuten Kinderwunsch nicht selbst verbieten. Man muss auch dazusagen, dass Kinder schon relativ früh in solchen Situationen sehr verständig sind und merken, dass es jetzt gerade einfach nicht anders geht.

LG und die Daumen sind gedrückt, dass die Übelkeit bei dir bald verfliegt :)

3

Jede Hilfe die man bekommen kann annehmen, große Geschwister so oft es geht auslagern (Freunde, Familie, PartnerIn), ausruhen so oft es geht, wenn sie helfen Medikamente nehmen und wenn ich gar nicht mehr kann babysitter TV 🤷🏼‍♀️
Es geht nur ein paar Monate so und da werfe ich alle sonstigen Regeln oder Prinzipien über Board. Priorität Nummer 1 ist das ich meinen Arbeitstag und die Abende mit den Kindern irgendwie überstehe ✌🏻Wenn möglich krankschreiben lassen, das fällt mir oft schwer, aber merke wie es hilft sich einfach mal ausruhen zu können.

4

Danke euch allen für die hilfreichen und mutmachenden Antworten! Ja, wenn es so ist wie in der 1. SS, sollte die Übelkeit in einigen Wochen hoffentlich weg sein😅 ich bin nur momentan manchmal am Verzweifeln, wo ich mich frage, wie ich das schaffen soll und mir eben denke, nochmal schaffe ich das sicher nicht.
Danke und LG 🤗