Hallo ihr Lieben!
Ich bin in SSW10 und habe mit dem AngelSounds heute ein Geräusch gefunden. Bin aber sehr unsicher, ob es der Herzschlag des Babys oder mein eigener oder was ganz anderes ... ist.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Hier der Link zum MP3:
https://drive.google.com/file/d/12o5TC6PuFsnCXJkXPdHQpFCtzYyqzhyb/view?usp=sharing
Vielen lieben Dank schon mal für eure Einschätzung...
Liebe Grüße
Caro
AngelSounds: Baby oder eigener Herzschlag?
Ist das der Herzschlag des Babys?
Hallo, ich finde es hört sich nach dem Herzschlag des Babys an😊
Dein Herzschlag und der deines Kind kannst du an der Frequenz unterscheiden. Dein Puls sollte unter 100 sein, der des Kindes über 100 (wenn ich mich richtig erinnere zwischen 120 und 180, bin mir bei den Werten aber nicht mehr sicher).
Ich bin glaub das ist eher die Nabelschnur 🤔
Bei meinem kleinen war das Herz am Anfang total schnell, den unterschied hat man deutlich gehört
Ich habe es mir nicht angehört, aber der Puls meines Babys war immer bei etwa 140.
Mein Ruhepuls war in der Schwangerschaft bei ungefähr 65.
Hallo, also für mich hört sich das schon an wie der Herzschlag vom Baby, und gleichzeitig hört man aber auch die Nabelschnur. :)
Hallo,
Das ist eindeutig dein Herzschlag. Das was zu hören ist, hat einen Puls von etwa 90. Das vom Baby müsste über 140 haben. Also viel schneller.
Ganz lieben Dank an euch alle für eure Antworten!
Ich hab nochmal genau gezählt und hochgerechnet, komme auf ca. 170 Schläge pro Minute. Ich selbst hatte laut Smartwatch heute nie einen Puls über 90. Müsste also wirklich vom Baby kommen. Zum Thema Nabelschnur habe ich mal gehört, dass es eigentlich egal ist, ob man das Herz oder die Nabelschnur hört, weil sie im gleichen Takt schlagen. Die Nabelschnur schlägt nur dann, wenn auch das Herz schlägt, also wenn das Baby lebt. Hoffe, diese Info stimmt... Bin jetzt mal vorsichtig optimistisch (was mir nach mehreren FG bisher sehr schwer gefallen ist...)
Liebe Grüße!
Am Anfang habe ich auch immer nur die Nabelschnur gefunden, später erst auch das Herzchen. Und ja sie schlagen gleich schnell, hören sich aber anders an. Herz als galoppieren und Nabelschnur so ein *piupiupiu*.
Bei dir würde ich jetzt auch sagen müsste das Baby sein, man hörst aber, denke ich, Darm Geräusche was es etwas erschwert. Also ganz klar kann ich es nicht sagen 🙈
Auch dir vielen Dank für deine Antwort, liebe Ivy! Hilft mir auf jeden Fall, ein bisschen ruhiger zu schlafen bis zum nächsten FA Termin