Gerade vom Fa gekommen bin jetzt 6 ssw man konnte einen Embryo mit Herz Aktivität erkennen aber eben auch ein nahe sitzendes großes Hämatom entweder es löst sich auf oder blutet ab aber es besteht beim abbluten die Gefahr das es die Fruchthöhle mitreist. In 1 Woche habe ich wieder einen Termin ich bin echt nur in Panik beim Toilette gehen.
6ssw hämatom an der Fruchthöhle
Ich habe auch ein Hämatom seid der 7. SSW in der 9 habe ich eine richtige Sturzblutung bekommen aufgrund des Hämatoms und habe seid dem immer wieder Blutungen. Aber es ist alles super. Man kann Glück haben das es gut geht und Pech haben ich drücke dir die Daumen das es bei dir so gut läuft wie bei mir. Zu empfehlen ist kein Geschlechtsverkehr solange das Hämatom da ist, da dadurch die Blutungen gefördert werden können.
PS bin jetzt in der 12.SSW.
Hatte am Montag eine schlimme Sturzblutung die dann abends deutlich nach ließ und denn Tag darauf weg war, gestern jetzt nochmal eine leichte Blutung aber eher eine stärkere schmierblutung aber immer hellrot. Bis jetzt nichts man kann nur abwarten nehme 3 mal Porgesteron und Magnesium.
Ist das Hämatom den jetzt weg?
Ich hatte Anfang der 7. Woche (wahrscheinlich schon vorher) das Gleiche, auch hinter der Fruchthöhle und mit den gleichen 2 Optionen bzw. eigentlich aufgrund der Lage, dass es die Fruchthöhle beim Abbluten sicher mitnehmen würde und es hatte sich am Rand auch schon abgelöst. Sollte mich dann schonen und viel liegen, hab Utrogest 2x200mg und Magnesium bekommen. Es hat sich bei mir durch bräunlichen Schleim und eben auch einmal kurz einer etwas stärkeren Schmierblutung geäussert, auch der bräunliche Schleim hat ein paar Tage nach dem Arztbesuch aufgehört und als ich dann 2 Wochen später zur Kontrolle da war, war das Hämatom komplett weg, obwohl sie beim ersten Termin meinte, man würde es sicher in 2 Wochen noch sehen, aber vielleicht kleiner.
Also ich weiss, man macht sich Sorgen, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass es absorbiert wird. Hab mich einfach wirklich sehr viel geschont, bin viel gelegen und auf was ich auch noch geachtet hab, ist sehr viel zu trinken, da ich gelesen habe, dass durch zu wenig Trinken das Blut dicker wird und die Wahrscheinlichkeit für Hämatome steigt.
Viel trinken da werde ich drauf achten, ich habe schon kinder versuche mich so gut es geht zu schonen bei mir berührt es einen teil der fruchthöhle hatte nur einmal eine Sturzblutung und eine stärkere schmierblutung aber immer frisches Blut uch hoffe es ist Ruhe jetzt.
Soll das hämatom der dunkle Fleck sein bei meinem Bild? Oder das ganze Teil Sinn wäre es ja riesig?