Hallo ihr Lieben
Ich bin seit gestern in SSW 40.
Es ist mein 2. Kind. Meine Tochter wurde damals auf meinen Wunsch hin an ET+9 eingeleitet.
Bis jetzt hat sich noch absolut gar nichts bei mir in Richtung Geburt getan und ich habe irgendwie die Befürchtung, dass ich wieder über den ET gehe.
Zur Zeit schlafe ich wirklich mies. Schlafe sehr spät ein und wache alle 2-3h auf. Trotzdem geht es tagsüber mit der Energie. Habe vorhin knapp 3h das ganze Haus geputzt. Irgendwie versuche ich mich gerade bewusst körperlich anzustrengen, in der Hoffnung, dass so die Geburt beginnt. Aber ich glaube, ausser Rückenschmerzen bewirkt das nichts 😂
Ich freue mich einfach wenn unsere Nr2 da ist und ich freue mich auch so sehr auf Sushi. Ich kann nur noch an die Geburt und an alles "Verbotene" was man als Schwangere nicht essen darf, denken.
Wie geht es euch?
Denkt ihr es geht bei euch bald los?
SSW 40 - wer kugelt auch noch?
Hallo Maggalie
Ich komme morgen in die 40 SSW (erstes Kind) und habe die Schnauze voll vom schwanger sein! Bin so was von ungeduldig, das nervt fast am meisten 😅
Von Geburt aber noch keinerlei Anzeichen. Ich versuche es nun mit Wehentee, Ingwer und Nelkenöl - Tipps der Hebamme.
Meinem Rücken gehts irgendwie besser, aber mein Bauch spannt sooo fest, mag mich kaum bewegen....und dann noch diese Hitze! 🥵
Am meisten Sorgen macht mir jedoch das Gewicht unserer "Kleinen", sie war vor 10 Tagen schon auf 3.9 kg geschätzt worden. Ich denke mir, sie muss doch endlich da raus?!? 🥵😅
Nun ja, die Mäuse entscheiden selber.... 🤷🏻♀️
Ich drücke dir die Daumen, dass es baaaald losgeht! Vielleicht hast du dieses Mal mehr "Glück" (sofern man da überhaupt von Glück oder Pech sprechen kann...)!
Ansonsten gutes Durchhalten 🙏
Ja, ich mag auch wirklich nicht mehr und bin auch sooo ungeduldig. Ich glaube, ich schlafe so schlecht, weil ich immer hoffe, dass es los geht. Habe irgendwie die Vorstellung, dass Wehen und/oder Blasensprung nur nachts passiert 😅
Bin 38+2 also in 39ssw und kann es auch kaum abwarten..möchte, dass sie endlich kommt..
Meine kleine hat bei 37+6 3kg gewogen und ist 50cm groß... die Ärztin meinte sie ist bisschen kleiner als Durchschnitt 🤔
Wie groß sind eure babies?
Ja gell, man einfach nur dass es endlich los geht 😅
Meine Kleine wurde in SSW 39 auch "nur" auf 2800g geschätzt. Mein Gyn meinte dass es ein zartes Baby wird, sie aber auf ihrer Kurve wächst und alles passt. Er hat auch einen Doppler US gemacht und die Versorgung ist auch gut. Das hat mich beruhigt. Er schätzt dass sie bei der Geburt - sollte sie +/- ET kommen, ca 3100g hat. Das finde ich durchaus normal.