Hi!
Ich bin aktuell im Krankenhaus mit Gebärmutterhalsverkürzung und vorzeitigen Wehen :(
Bekomme noch heute Medikamente dagegen ab morgen dann nicht mehr.
Zudem hab ich seit 4 Tagen noch Verstopfung.
Ich nehme schon movicol aber es bringt leider nichts. Habt ihr irgendwelche Tipps?
Bewegung ist gerade leider nicht :(
Verkürzter Gebärmutterhals, vorzeitige Wehen
Hey, wie weit bist du den?
33+6
Für die Verstopfung: Frag mal nach Microlist. Das ist so eine Art Gel, welches man sich einführt - und dann geht meist alles ganz schnell :)
Ich bin 33+1 und habe auch eine Gebärmutterhalsverkürzung (2cm), aber Gott sei Dank ohne Wehen.
Wie lang ist denn dein Gebärmutterhals? Und wurde dir dir Lungenreife gespritzt? Oder hat man es sein lassen, weil du die 34+0 ja fast erreicht hast?
Ja genau hat man sein lassen weil ich dann morgen bei 34+0 bin:)
Also bei Aufnahme war der am kürzesten gemessene 1,7
Gestern wieder bei 2,8 und in dem Moment wo eine Wehe kam bei 2,3
Ich hoffe die Tage wird nochmal gemessen
Die meinten aber ab 34+0 halten die nicht mehr auf
Wie fühlst du dich? Wird bei dir was unternommen?
Mittlerweile fühle ich mich wieder ganz gut, weil es seit 3 Wochen unverändert stabil ist, ich keine Wehen habe und es dann ja nächste Woche erstmal "geschafft" wäre.
Unternommen wird nichts. Ich sollte erst die Lungenreife bekommen und wurde ins Krankenhaus geschickt. Die haben aber dort ein paar mm mehr gemessen und gesagt, es sollte erstmal nur engmaschig kontrolliert werden. War seither alle paar Tage beim Arzt. Aber da nie Wehen kam, ist der mittlerweile auch entspannt.
Ich drücke die Daumen, dass dein Muckelchen es noch ein bisschen bei dir aushalten wird :))
Wie kurz ist denn dein Cervix? Stabil oder wird er kürzer?
Ich bin an 33+4 ins KH gekommen mit CX 2,5 cm und Wehen, an 34+1 war der CX verstrichen und der Kleine da.
Es wurde nichts mehr unternommen, um die Geburt aufzuhalten, sollte nur Magnesium einnehmen. Lungenreife habe ich auch nicht mehr bekommen.
Alles Liebe ♥️
Huhu für die Länge Siege oben :)
Dann ging es ja ganz schnell bei dir :)
Ist das schon länger her oder bist du gerade noch im kh?:)
Aber bei mir haben auch zwei verschiedene Ärzte gemessen, weiß nicht so recht wie lang er jetzt wirklich ist