Hallo ihr Lieben,
ich konnte es nicht sein lassen und hab mir bei Vinted einen gebrauchten Doppler von Sonoline gekauft. Jetzt versuche ich schon seit einer Woche, den Herzschlag zu finden. Ich hab es nicht täglich versucht, aber bisher so 2-3 mal (inklusive heute). So langsam nervt es mich dass ich nichts finde außer meinen Herzschlag und allenfalls dieses Pochen der Plazenta (?). Ich weiß, das Ding sollte man mit Vorsicht genießen und es ist schwer den Herzschlag zu finden, gerade wenn es noch so früh ist. Aber langsam werd ich echt ungeduldig.
Wann habt ihr denn das erste mal einen Herzschlag gehört? :) Habt ihr noch Tipps für mich?
Ich versuch es schon wirklich sehr langsam, Millimeter für Millimeter. Verwende auch Ultraschall-Gel.
Danke euch :)
Doppler 12. Woche
Bearbeitet von Mimo270
1
Hey :)
Mein Tipp wäre noch, ein Kissen unter den Po und die Beine anwickeln. Und versuch es mal mit Öl (babyöl zb) anstatt Ultraschallgel 😊
Bin in der 10. Woche und kenne die zerreisprobe der Nerven gut 😬
2
Habe heute auch meinen Doppler bekommen von Sonoline, bin momentan bei 10+3.
Hat länger gedauert, aber habe den Herzschlag gefunden - wichtig ist, dass du noch relativ weit unten suchst am Schambein und wirklich langsam herum fährst 😊
3
Nüchtern, mit Kissen unterm Hintern und einer leeren Blase hat es geklappt :D danke euch!