Hey Mädels,
Bin heute bei 10+5 also in der 11 SSW.
Gestern hab ich den Angelsound zum ersten Mal verwendet, nichts gefunden. Nach kurzer Zeit wieder aus gemacht.
Heute der zweite Versuch, habe jeweils links und rechts meine Baucharterie gefunden.. bin dann auch über mein Herz um zu vergleichen, das ist aber nochmal deutlich schneller. Habe immer recht hohen Puls. Also normal so 100..
Aber das Baby finde ich nicht. Ist es einfach noch zu früh? Mache ich was falsch… ich bin so verunsichert. Hatte halt schon 3 FG und die Angst sitzt tief. Ich dachte das kleine Gerät beruhigt mich, aber eben erst wenn ich Krümel höre.
Will es halt auch nicht so lange verwenden, immer nur kurz. Aber ich weiß leider auch nicht auf welcher Seite sich das kleine befindet… der nächste Termin ist erst Ende des Monats, das kommt mir so unwahrscheinlich lang vor.
Angelsound: Fluch oder Segen? Hab so Angst, höre nur meine Bauchschlagader…
Hey, so früh muss man wirklich sehr viel Glück haben. Ich hatte das Glück auch so 11-12ssw rum, musste aber auch extrem suchen. Versuch es direkt am schambein und den schallkopf etwas schräg. Das hat bei mir geholfen. Man darf nicht vergessen sie liegen noch sehr lange so tief am schambein.
Ich kann deine Angst verstehen, zu gut aber wenn du nichts findest hat es nichts zu heißen 😊
Viel Erfolg und mach dich nicht verrückt 🍀😊
Sehe hier aber auch nicht ob links oder rechts, ihr etwa?
Hey. Ich kann dir nur sagen für mich war es Segen. 😊
Schau mal das du gaaaaanz langsam über das Schambein fährst. Also wirklich noch sehr weit unten. Ich denke weit oben zu suchen und auch sehr schnell drüber zu fahren, ist oft die größte Fehlerquelle.
Ausreichend Gel, sehr langsam, oberhalb des Schambeins und unterhalb des Bauchnabels und wirklich nur in ganz kleinen abständen weiter"fahren". Und sei selber gsnz entspannt und verzweifel nicht weil du es nicht sofort findest. Bei mir hat es manchmal auch lange gedauert. 😊
Und ich habe es auch tatsächlich öfter Mal gemacht. Auch bis zu 2 mal am Tag. Es war so beruhigend.
Ich muss aber noch dazu sagen: ich hatte den Fetal Doppler B, keine ahnung ob man mit dem Angelsound schon so zeitig was findet.
Mega behruhigend zu hören das es auch nicht so dramatisch ist wenn man es zwei mal am Tag probiert. Herzlichen Dank für deine Antwort.🩷
Ich habe damit nie das Herzchen gefunden. War sogar einmal panisch bei der Hebamme - sie hat es mit ihrem Gerät versucht und auch kein Glück gehabt. Es war aber alles okay.
Seitdem habe ich das Ding nicht mehr angefasst. Ich meine, selbst wenn man das Glück hat, das Herzchen zu finden, ist es doch nur eine Momentaufnahme. Theoretisch kann es genau 5 Minuten später aufhören zu schlagen. Jedes Herz, dass irgendwann aufgehört hat zu blubbern, hat es eine Minute vor diesem Moment noch getan. Sprich: Die Beruhigung ist nur temporär. Und wenn man zum ängstlich-irrationalen Typ gehört, dann erreicht man damit vielleicht auch nur genau das Gegenteil.
Also deine Antwort finde ich wirklich nicht gut, ich hab doch ganz klar beschrieben das ich Angst habe und jetzt machst du mir noch mehr Angst. Dann doch lieber gar nicht seinen Senf dazu geben, sorry.
Tut mir leid, das war nicht meine Absicht. Ich wollte dich eigentlich nur - im Gegenteil - davor bewahren, wirklich Angst zu bekommen. Denn so ging es mir vor ein paar Monaten, als ich den Angelsound gekauft habe. Ich lag weinend zuhause, bin zitternd zur Hebamme, dort auch nochmal weinend zusammengebrochen - und das alles war total unbegründet! Das wäre mir erspart geblieben, wenn ich dieses Gerät nicht gekauft hätte.
Die Frage war, ist es Fluch oder Segen. Ich wollte nur meine Erfahrung schildern, dass es für mich ein Fluch war. Und zwar vollkommen unabhängig von der eigentlichen Entwicklung der Schwangerschaft - ich habe mich damit nur im Kopf verrückt gemacht.
Ich habe den Angelsound das erste Mal bei 13+ ausprobiert und konnte das Herz gut hören, ganz unten knapp über dem Schambein. Manchmal musste ich etwas suchen (ganz langsam drüber gehen), je nachdem wie das kleine lag. Ich war total froh, das Teil zu haben und hin und wieder kurz rein zu hören, hatte vorher auch 4 FG und die Abstände zwischen den Vorsorgeterminen kommen einem am Anfang soooo lang vor. Nach so einer Vorgeschichte finde ich es total klar, dass man regelmäßig wissen möchte, dass es lebt, und wenn man noch keine Bewegungen merkt, sind die Herztöne halt die einzige Möglichkeit. Also ich würde es an deiner Stelle weiter versuchen, aber versuch auch ruhig zu bleiben wenn es nicht sofort klappt.
So eine schöne Antwort! Ich danke dir. Verständnis, Aufklärung und kein Vorurteil. Ich werd’s später nochmal versuchen. 🫶🏼
Also der Angelsound ist nicht schlecht wenn man den Dreh herausen hat. Am besten ganz tief beim Schambein mittig weg langsam nach links oder rechts. Und den Kopf dabei immer ein bisschen schwenken und drehen. Das wird schon
Aber wenn ich von da aus Richtung Becken gehe höre ich direkt wieder meine eigene Arterie, das muss dann doch irgendwie davor sein oder?
Ja bei mir war es eher mittig zu der Zeit. Nur einen cm links oder rechts. Is ja noch ein minime
Hallo,
Also 10+ habe ich auch nichts gehört. Sogar 11+nix. Dann war ich 2 Wochen im Urlaub und Ende 12+ habe ich es wieder probiert. Und direkt gefunden. Man war ich erleichtert.
Die nächsten Tage bei 13+ habe ich nicht immer gefunden. Jetzt bin ich 16+ und finde nicht immer sofort. Mal ist es mehr unten, mal links, mal mehr rechts. Ich verfalle aber jetzt nicht sofort in Panik, sondern suche entweder weiter oder gehe eine Runde und dann versuche ich noch mal.
Kannst ja ab und zu probieren, wenn es aber noch 2 Wochen dauert, ist auch alles gut.
Das ist schön, dann höre ich vielleicht einfach später was. Ich versuche es weiter und übe Geduld.🥰
Na ja Fluch...aber.. ich könnte ab 9.ssw den Krümel schön finden... Bis in der 14.ssw nicht mehr.. das Herz hat aufgehört zu schlagen. Ich hätte es nicht gemerkt ;(
Das tut mir sehr leid, macht mir jetzt auch Angst.
Bin jetzt in der 8.ssw und habe nicht vor es wieder zu benutzen. Den Stress,den Mann hat,wenn man den Krümel nicht findet ist einfach überwältigend...und ungesund ;(
Das Teil wird erst ab der 13 SSW empfohlen, weil es sonst quasi unmöglich ist den Herzschlag zu hören. Und selbst dann dauert es noch ewig bis man ihn findet. Sie sind da einfach noch zu klein
Man liest hier nur von so vielen die sehr früh was hören.