Hallo ich habe ja öfters starken Ausfluss aber heute ständig das gefühl auszulaufen heute ist es aber auch sehr warm. Dann hatte ich keine slipeinlage mehr und die ganze Unterhose war nass und meine Kompression Strumpfhosen ein bisschen. War jetzt den ganzen Tag ohne slipeinlage. Und schwitze unten auch recht viel heute🥲 es hat sehr streng gerochen. Wie würde ich aber merken wenn es fruchtwasser wäre?⁵
24ssw
Wie würde man merken wenns fruchtwasser wäre?
Hallo ich habe auch sehr viel Ausfluss bin jetzt in der 16 SSW und habe mir deswegen ph-streifen zugelegt bekommt man in der Apotheke und teste es immer Vaginal das nimmt mir immer viel Angst
Also wenn es streng riecht, dann ist es Schweiß mit Ausfluss und vll pipi. Fruchtwqsser soll süßlich riechen. Solange es streng riecht brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich hab das leider auch. Mal mehr mal weniger.
Hey.
Fruchtwasser merkt man, wenn es läuft. Auch wenn es nur ganz wenig ist 😄 Und es riecht nach nichts.
Du kannst dir aus Apotheke oder Drogerie PH Streifen holen (gibt es bei uns im Rossmann. DM weiß ich nicht).
Die geben einen guten Hinweis ob Urin oder Fruchtwasser.
Ganz genau.
Ich hatte einen hohen Blasenriss und es kamen über den Tag verteilt mal ein paar Tröpfchen durch .
Leg dir eine Slipeinlage ein und beobachte die Farbe. Bei mir hat sich die Einlage leicht rosa verfärbt. Sollte das der Fall sein fahr sofort in die Klinik und lass es testen. Die Selbsttests aus der Apotheke sind sehr ungenau.
Ja ich beobachte jetzt die Nacht habe ebend mal unten angefasst da riecht es nach nix. Aber ist auch weiblicher Ausfluss da
Genau aus dem Grund war ich letztens tatsächlich beim Arzt!
Dort sagte sie mir das man das mit PH Streifen super selber testen kann.
Dazu sagte sie das es auch gut mal sein kann das man Flüssigkeit verliert, wenn die Kleinen auf die Blase treten 🫣 das passiert dann und man kann es absolut nicht verhindern. Ich habe auch wahnsinnig viel Ausfluss und schwitze auch mehr, hab da auch echt schon richtig starke Ängste gehabt!
Sie meinte aber auch gleich zu mir wenn man das Baby weniger spürt und man den Verdacht hat es könnte Fruchtwasser sein, solle man ins Krankenhaus fahren oder zu einem Arzt, die haben dort auch spezielle Streifen nur für FW!
Hallo, also meine geburt fing mit einem Blasensprung an man merkt es wenn es fruchtwasser ist weil da sind kleine rötliche fäden und wie schon erwähnt es riecht süßlich aber wenn du sicher sein willst würde ich mal zum fa oder ins kh fahren besser 1x zuviel als garnicht