Hi, ich bin jetzt Ende der 31. SSW und würde bei Beginn der 34. Woche wohl mit Louwen anfangen (mit Ausnahme von Datteln, die er ja aber selbst auch für ok hält).
Habt ihr Erfahrungen? Wie schwer ist euch die Umstellung gefallen? Seid ihr gut ohne Convenience-Produkte klar gekommen? Die helfen mir in der Schwangerschaft nämlich sehr, weil ich oft nicht die Energie habe, mich auch noch ewig in die Küche zu stellen. Hat es geholfen?
Bis jetzt ernähre ich mich ausgewogen und intuitiv, heißt zum Großteil gesund (viel Gemüse, magere eiweißhaltige Sachen, Vollkornnudeln statt "normalen", keine Teilchen vom Bäcker, wenig Süßigkeiten), gönne mir aber auch Ausnahmen, besonders bei Heißhunger auf bestimmte Sachen. Und kaufe eben auch vorbereitete Sachen oder wir bestellen abends mal.
Erfahrungen mit Louwen?
Ich habe es damals von der 35. bis zum Ende der 39. Woche durchgehalten. Dann war ich einfach nur frustriert, weil ich keine Lust mehr hatte auf die Schwangerschaft und sich nichts in Richtung Geburt getan hat. Meine Tochter kam dann an 41+2 nach 28 Stunden per saugglocke. Schmerzfrei und schnell war da nix. Zumal ich mir mit der Diät echt Stress gemacht habe. Heute würde ich es nie wieder machen. Ich habe mich vorher ernährt wie du, ausgewogen, proteinreich. Nach dem louwen Versuch habe ich süßkram quasi geschaufelt. Meiner Meinung nach völlig unnötig und im Falle von Frauen mit gestörtem Essverhalten in der Vergangenheit sogar potentiell gefährlich. Eine Freundin von mir hat es bis zum Schluss durchgezogen. Sie hat zwar nicht übertragen, die Geburt ging aber auch fast 30 Stunden und war alles andere als einfach.
Danke! Das mit dem gestörten Essverhalten ist ein guter Hinweis, weil ich da einige (zum Glück nicht mehr so schlimme) Probleme mit habe... Ich werde mal meine Hebamme fragen
Die im Vorbereitungskurs meinte, muss man wissen, ob man gerade am Ende so viel verzichten möchte...
Hallo 🙋♀️
Ich kann dir mal von mir berichten habe in der 25Ssw Diagnose schwangerschaftsdiabetes bekommen
Ab dem Tag an habe ich kein Gramm Zucker gegessen und bin auf Vollkorn umgestiegen was nicht immer funktioniert hat also andere Alternativen gesucht viel Gemüse, Kichererbsen Nudeln usw ..
Eiweiß Brot statt normales und viel viel Bewegung ..
Naja was soll ich sagen 😀 ich hatte eine Traumgeburt 😀 ob es jetzt an der Ernährung lag ich war sehr sehr streng mit mir einfach aus Angst auch nicht mal ein Stück schocki hab ich mir gegönnt 🥲
Aber lange Rede kurzer Sinn
Eine tolle und schmerzfreie Geburt 🙋♀️
Mit 3-4 Presswehen kam mein kleiner Mann auf die Welt und es war meine erste Geburt.
Ich weiß halt nur nicht ob es daran lag oder ob ich einfach nur Glück hatte
Lg alles gute 🍀