Hallo zusammen
ich hatte vorhin gerade kurz Panik, als ich auf der Toilette vorhin Blut dran hatte.
Konnte mich dann aber beruhigen, als ich merkte, es kommt vom After (sorry für die Details )
Wird sich hier also wohl um Hämorriden handeln, denn ich habe aktuell eher mühe mit dem Stuhlgang.
Ich hatte das noch nie - was hilft da? Gibt es Hausmittel? oder welche Creme oder Medi kann man da nehmen?
hab mir jetzt mal etwas Magnesium zugeführt, das soll ja auch helfen...
Hämorriden SSW 25 - was tun
Es könnte auch eine Analvenentrombose sein. Ist häufiger in Ss, als fälschlicherweise angenommen "Hämorriden".
Es gibt Salben ohne Wirkstoffe, die einfach nur fettend das Wohlbefinden steigern sollen.
Langes Sitzen, enge Unterhosen (String etc.) sollten vermieden werden, viel Luft über Nacht ranlassen, also eher kurze lockere Schlafhosen und solche Dinge wie Fahrrad fahren meiden.
Man kann vorsichtig kühlen, sich ins kühlere Wasser setzen (nicht zu lange - Vorsicht Blasenentzündung).
Mir hat schon 2x Posterisan (die wirkstofffreie davon geholfen).
Aber Google mal Analvenentrombose. Wenn es eine kleine bläuliche Wölbung aus dem After ist, dann ist es eher das.
Alles Gute!
Hallo
Danke dir.
Hm, zu sehen ist nichts.
Da ich immer mal wieder mit Verstopfung zu tun habe (gerade in der Schwangerschaft) glaube ich schon eher an Hämorriden. Aber werde das sicher im Hinterkopf behalten.
Hole mir morgen nun mal Fohlsamenschalen, die sollen schön Balaststoffreich sein und helfen bei Verstopfung.
Schmerzen habe ich eigentlich nicht. Vorhin hat es kurz etwas gejuckt, aber das verwundert mich nicht nachdem es ja auch blutig war.
Und zum Schlafen werde ich dein Tipp mal berücksichtigen.
Ich habe es veröden lassen. Als Schwangere sogar sehr schnell einen Termin bekommen, sonst mehrere Monate Wartezeit. Dauert 2 Minuten, tut nicht weh und der Stück ist vorbei. Salben die für Schwangere erlaubt sind, kann man vergessen.
Ich leide schon seit meiner Kindheit an Hämorrhoiden und unter Verstopfung. Ich hatte sie gut im Griff bis die Schwangerschaft kam. Eine Salbe habe ich nicht gegen die Hämorrhoiden aber ich kann b
Dir bei Verstopfung macrogol empfehlen. Trink ich auch täglich. Wenn ganz schlimm ist bis zu 3 Tüten am Tag. Wenn der dann schön weich ist der Stuhl dann nur noch einmal am Tag. Hat keinen gewöhnungaeffekt und in der Schwangerschaft unbedenklich. Sogar meine Gyn hat gesagt, dass das gut ist wenn ich Verstopfung habe.