Hallo ihr lieben , hatte heute leichte rosa Blutungen und war daraufhin im KH . Weils ja frisch war . Die Ärztin hat geschaut Baby gehts gut aber sie meint die Blutung kommt vom Muttermund und dass da meine Schleimhaut verändert wäre, sie wäre rauer und dadurch empfindlicher , und man fühlt auch so viele kleine Punkte . Meine PAP-Abstriche ( letzter im November ) waren immer unauffällig …. Und auch bei Transfer ( Icsi ) sehen die ja den Muttermund , da hat auch keiner was gesagt . Sie vermutet hormonelle Veränderung weils auch sehr gleichmäßig ist , mache mir jetzt aber Sorgen dass es doch was schlimmes sein könnte 😞 ging es jemandem ähnlich ?
Liebe Grüße
7.ssw , Blutung , Muttermund rau
Huhu,
ich hatte in der Frühschwangerschaft auch öfter Blutungen und eine raue Stelle am Muttermund.
Führst du zufällig Progesteron vaginal ein? Ich habe es auf den Rat der Ärztin im Krankenhaus anschließend oral eingenommen und hatte danach keinerlei Blutungen mehr. Ich würde das aber natürlich vorher absprechen.
Viele Grüße
Mauzi (36+1)
Ja nehme 3x1 vaginal ….. ja sie vermutet ist durch die Hormon Umstellung …. Den Pap Abstrich bei meinen gyn hab ich erst Ende August …
ielleicht hast du ja die Möglichkeit mit deiner Frauenärztin vorher zu sprechen. Ich hatte nämlich auch sogar eine etwas stärkere Blutung, die mich sehr verunsichert hat. Wobei diese äußeren Reizungen durch das Progestoron vermutlich keinen Einfluss auf das Baby haben, denke ich mir zumindest. Schön sind sie jedoch natürlich nicht.
Die orale Einnahme von Progestoron verstärkt wohl die Nebenwirkungen wie z.B. Müdigkeit. Ich habe das jedoch gut vertragen, müde war ich so oder so 😆.