Hallo Zusammen
Fühle mich wirklich vom Pech verfolgt.. Hatte letzte Woche schonmal etwas gefragt.. und zwar war ich krank und es wurde nicht besser bis ich vorgestern zum Hausarzt ging. Habe eine bakterielle Nasennebenhöhlenentzündung. Muss jetzt Antibiotika (Amoxillin) nehmen.
Bin momentan 9+5 und habe irgendwie Angst.. Beim Husten habe ich ab und zu auch Unterleibschmerzen. Jetzt verbinde ich halt alles Zusammen aufgrund meiner Infektion.. Sind die Schmerzen beim Husten Normal & habt ihr mitnAmoxillin Erfahrungen ? Schadet es dem Baby?
Amoxillin 625mg - Aufgrund Nasennebenhöhlenentzündung
Hallo :)
Ich musste direkt ab Tag meines positiven Tests aufgrund einer Nierenbeckenentzündung Amoxi nehmen. Mein Hausarzt damals sagte auch, dass sei in der Schwangerschaft die beste Wahl, sofern die Infektion unkompliziert ist. Meine beste Freundin ist Ärztin im Kinder und Jugendbereicb und hat das so nochmal bestätigt.
Die Schmerzen beim Husten können die Mutterbänder sein, die sich sowieso weiten. Bei häufigerem Husten hab ich die auch am meisten gemerkt. Sofern du ansonsten keine Schmerzen hast, wird das auf die Dehnung zurück zu führen sein denke ich.
Mach dir keine Sorgen, es wird schon alles gut!
Liebe Grüße
Antibiotika sind kein Teufelszeug, sondern wirksame Medikamente, die - sofern mit Bedacht eingesetzt - eine Bereicherung für unsere medizinische Versorgung sind. Amoxicillin gehört laut Embryotox zu den Antibiotika der Wahl in der Schwangerschaft.
Ich selbst muss im Moment (25. Woche) ein anderes Antibiotikum nehmen und bin sehr froh, dass sich mein Zustand nach 2 Tagen schon sehr deutlich gebessert hat.
Gute Besserung!
Ich musste dieses Antibiotika aufgrund einer zahnwurzelentzündung nehmen in der 25.SSW. War überhaupt kein Problem und dem Kind hat es scheinbar nicht geschadet.
Hey, ich musste amox so oft in meiner ss nehmen und mein kleiner (5 Wochen alt) geht es prächtig. Die Ärzte wissen was die dir geben, sofern die auch von deiner ss wissen, was ja der Fall bei dir ist 😅
Kann deine Angst verstehen, beim ersten Mal war ich auch hin und her am überlegen und habe mich nochmal beim Arzt absichern lassen 😅 und bei embryotox nachgelesen.
Alles gute 🍀
Hallo,
ich hatte am Anfang der Schwangerschaft eine starke eitrige Mandelentzündung und musste darauf hin auch Antibiotika einnehmen für mehrere Tage.
Bin jetzt 23 ssw und Knirps ist gesund und munter 😊👍