Guten morgen,
Eine kurze frage: mein Sohn (8) ist heute Nacht zu uns ins Bett gekrochen. Er war schon immer sehr unruhig beim schlafen. Heute bin ich davon wach geworden weil er mir offenbar voll Karacho in den Unterbauch getreten hat🙈
Ich mit einem lauten schrei wach geworden. Hatte erstmal Schmerzen und der Bauch wurde daraufhin sehr hart.
Sollte ich mir Sorgen machen?
Heute früh scheint mal alles ok zu sein auch wenn der Bauch sich empfindlich anfühlt und schnell mal hart wird.
Zudem macht mein Partner sich jetzt Sorgen das sowas häufiger passieren könnte. Ich will aber meinem Sohn nicht vollkommen verweigern bei uns zu schlafen.
14. Ssw: Sohn tritt mir in den bauch
Es ist niemals verkehrt so etwas abklären zu lassen, gerade wenn Du danach doch ein harten Bauch hattest. Lieber einmal mehr zum Arzt / KH , so kannst Du dir sicher sein das nichts ist mit dem Krümel im Bauch.
Bei Zweifel lieber abklären lassen. Wird vermutlich nichts passiert sein, aber bevor du dir jetzt ewig einen Kopf machst, einfach im KH anrufen, die Situation schildern und dann sagen die dir schon ob du vorbei kommen solltest....
Wir haben auch jemanden in der Besucherritze, der nachts sehr aktiv ist. Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich so ein Keilkissen für Schwangere auf dem ich geschlafen habe, das hat den Bauch auch automatisch geschützt. Jetzt schlafe ich mit Stillkissen (so ein flexibles, ähnlich wie ein Seitenschläferkissen) zwischen den Beinen, das auch bis zum Bauch reicht. Da ich mich schon recht früh in der Schwangerschaft nachts nicht mehr "selbst" gedreht habe sondern immer wach wurde und aktiv gewendet habe blieb das Kissen an Ort und Stelle... Ansonsten könnte man mit so einem Kissen auch eine "Barriere" zwischen deinem Kind und dir bauen. Ich denke mit 8 ist er alt genug zu verstehen, dass das Kissen deinen Bauch schützen soll und der Kopfbereich bleibt frei, so dass man sich noch sehen kann und kuscheln geht auch über das Kissen hinweg finde ich
Hey Du,
Die Kleinen sind sehr gut geschützt aber wenn es so dolle war würde ich auch einmal draufschauen lassen. Der Tipp mit dem Stillkissen, der hier schon kam ist Gold wert. So mache ich es auch. Unsere (noch) Jüngste versteht noch nicht so ganz, dass sie mit dem Bauch vorsichtig sein soll und dementsprechend habe ich öfter mal etwas abbekommen bis ich angefangen habe, mich mit dem Stillkissen vor dem Bauch hinzulegen. Es schützt sehr zuverlässig.
LG :)
Hallo,
ich würde es definitiv abklären lassen. Die kleinen sind gut geschützt, aber trotzdem sollte man sowas abklären lassen.
Ich bin vor ein paar Tagen aus Becken gefallen. Habe im Kreißsaal angerufen und die Ärztin meinte auch, sowas ruhig abklären lassen.