NIPT Test, gefühlt nur Mädchen ?

Hallo,

ich muss jetzt doch mal fragen 😅

Natürlich ist der NIPT Test zum Ausschluss von Chromosomen bedingten Krankheitsbildern.
Ich bin auch sehr froh, solche Untersuchungen durchführen zu lassen zu können - da aber jeder wieder er mag oder eben nicht.

Das dabei das Geschlecht mitbestimmt werden kann ist für uns ein netter Nebeneffekt, deshalb haben wir dies auch gemacht.

Jetzt habe ich das Gefühl bei dem Test werden deutlich mehr Mädchen geoutet als jungs ? Oder ist das nur meine subjektive Wahrnehmung ? Sonst sind es grundsätzlich ja eigentlich mehr jungs ? Oder bin ich verwirrt, weil so viele frühe Mädchen outings gibt ?

Was denkt ihr, wie gehts euch ?

1

Dieses Jahr sind es wirklich sehr viele Mädchen :)
Meine Schwester und die Frau meines Cousins bekommen beide Mädchen. Alle die ich kenne bekommen Mädchen 🤣

2

Alle die ich so kenne inkl. mir selber haben/bekommen Jungs dieses Jahr 😄 meine Hebamme meinte auch so viele Jungs hat sie noch nie betreut wie dieses Jahr

3

Wie witzig 🤣🤣

4

Bei uns ist es genau anders rum.
Gefühlt nur Jungs 🙈

5

In meinem Umfeld gibt es gerade auch ganz viele Mädchen. Als wir letzend mal auf ner Party mit vielen Kindern waren meinte eine „och endlich mal ein Mädchen. Hier sind nur Jungs“ 😉.

6

Also erstmal hat das Geschlecht ja nichts mit dem NIPT Test zu tun. Mädchen wären es auch ohne den Test geworden, ich hoffe das ist klar!?

Ansonsten gibt's da einfach manchmal zufällige Häufungen. In unserem Freundeskreis haben über einen Zeitraum von 4 Jahren alle als erstes Kind einen Jungen und als zweites Kind dann ein Mädchen bekommen. Wir auch 🤷.

10

Hallo,

Da habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich hat der NIPT Test als solches nichts mit dem Geschlecht zu tun und ich hoffe daraus, dass es auch so ein Mädchen ist 😅
Ich habe noch keine Tendenz oder Bestätigung vom Ultraschall.
Ich meinte damit, jeder der den NIPT Test macht, als Ergebnis „Mädchen“ erhält - so meine subjektive Wahrnehmung.

7

Also ich weiß aus dem Freundes- und Bekanntenkreis und auch aus eigener Erfahrung, dass alle mit „Geschlecht nicht auswertbar“ einen Buben bekamen.

8

Bei uns im Ort gibts 5 Babys im nächsten Monat
4 Jungs.. 😅

9

In meinen Geburtsvorbereitungskurs waren wir unter 6 Paaren die einzigen, die ein Mädchen bekommen.. im Freundeskreis sind dagegen ganz viele Mädchen in letzter Zeit gekommen… 🙈😃

11

Also ich glaube, sowas ist immer subjektiv 😂
In meiner Familie gibt es viele Kinder - bis auf ein Mädchen sind alle Jungs. Wir haben auch den NIPT gemacht und bekommen einen Jungen.
Möglich, dass es in deinem Umfeld gerade mehr Mädchen gibt. Der NIPT bestimmt halt das Geschlecht des Babys und ist ja doch recht verlässlich.

12

Hallo,

danke für deine Antwort und schön zu hören, dass der NIPT auch jungs anzeigt 😂 😂

Ich kenne tatsächlich wenige die den NIPT Test gemacht haben, vielleicht habe ich da auch zu viel im Internet gelesen.

13

Bei mir bekommen auch alle Mädchen… wir sind die einzigen mit einem jungen 🤣