Schon wieder vorbei...

Ich weiß nicht mehr weiter. Am Dienstag habe icj mit dem CB 3+ getestet.

Meine Symptome nahmen seitdem immer weiter ab. Heute sind meine Brüste wieder weich, unempfindlich. Ich kann den Kühlschrank riechen. Genau so kündigten sich alle anderen Fehlgeburten an.

Die letzte am 6.7
Bin direkt wieder schwanger geworden.

Insgesamt ist es meine vierte dann jetzt. Warte nun auf die Blutung. 😔

Da ich nocj niemandem von der Schwangerschaft erzählt habe kann ich mich auch nur euch mitteilen. Alle anderen hätten kein Verständnis.

Danke fürs lesen 😔😔

1

Hallo meine Liebe,

Symptome können kommen und gehen. Und manchmal spielt die Psyche uns da auch einen bösen Streich.
Weißt du, wie weit du aktuell sein müsstest? Hast du schon einen Termin beim FA? Vielleicht machts Sinn direkt Anfang der Woche um einen Termin zu fragen, einfach nur fürs gute Gefühl.
Wenn dein FA um deine Situation bzgl. der Fehlgeburten weiß, dann schaut er sicher auch mal extra drauf.

Ich wünsche dir alles Gute!

4

Huhu

Ja, 5+6 müsste ich sein.

Mein Arzt hat mir einen Termin für den 24.8 gegeben. Ich war vor 10 Tagen dort. Da ich am 6.7 eine FG an 7+6 hatte und ich eigentlich davon ausging, dass der positive test Rest HCG war. An 4+3 saß ich also dort auf dem Stuhl. Da sah er eine perfekte Schleimhaut. Aber er wies auch darauf hin, dass das FG Risiko bei über 50% liegt ( ich bin schon 35 und mein BMI ist um die 30 ).

10

Es tut mir sehr leid für dich! Fühl dich einmal fest gedrückt! :(
Aber bitte lass dir von deinem Arzt doch nicht so etwas einreden. Woher hat er diese Statistik denn? Kann er dir konkrete Studien nennen?
Ja, wir alle wissen, dass frühe Schwangerschaften häufig in Abgängen enden und dass es mit erhöhten BMI und steigendem Alter nicht leichter wird. Aber es ist keine Regel, die fix für jeden gilt - schon gar nicht für Frauen, die bereits Kinder geboren haben.
Ich bin 37 und habe auch einen höheren BMI (dazu PCO, Gerinnungs- und Schilddrüsenprobleme sowie einen erhöhten Prolaktinwert) - und meine Frauenärztin hat mir von Anfang an gesagt, ich solle mich nicht verrückt machen ... über Google würde so viel Unsinn verbreitet werden und in ihrer Praxis gäbe es genauso viele Frauen in meinem Alter mit intakten Schwangerschaften wie Abgänge bei jüngeren Frauen. Man könne da nicht so einfach pauschalisieren.

Bearbeitet von leesl
weitere Kommentare laden
2

Huhu liebes, ich bin aktuell in der 7ssw. Ich hatte erst Symptome dann keine mehr meine Brüsten waren weich, nur noch unterleibsschmerzen und Schmierblutungen. Über eine Woche.. war dann beim Frauenarzt habe Utrogest200mg bekommen und jetzt sind alle Symptome wieder da 🥹 ich wünsche dir nur das beste!♥️

3

Deine Symptome sind leider die Nebenwirkungen des Progesterons. Habe ich auch schon oft gedacht, dass ja alles wieder gut ist... aber dann hat es halt doch nichts gebracht.

Es ist, wie gesagt, nicht das erste Mal. Ich hatte im Juni/Juli auch Blutungen und es war immer alles toll. Und von heute auf morgen ging der Embryo an 7+6 dann doch ab.

By the way: Progesteron bringt, laut Aussage meines Arztes, nichts. Ist ein reines Placebo. Es sie denn es liegt ein Mangel vor. Den haben allerdings die wenigsten Frauen. Ich finde aber es beruhigt halt zumindest die Nerven, Weil man das Gefühl hat etwas zu tun.

Ich sage es ja schon niemandem mehr, wenn ich positiv teste. Dann bekommt man auch keine dummen Sprüche wie "du hast ja 2 gesunde Kinder" " war ja erst 8te woche ... da darf man ja sogar noch abtreiben " etc pp.

Ich bin bei 5+6 heute. Vor knapp 10 Tagen war ich beim gyn, da ich erst dachte ich hätte noch Reste der letzten Schwangerschaft in mir. Hatte keine Periode dazwischen.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass bei dir alles gut geht!!!

9

Ich hatte selbst 2 Abgänge jeweils in der 6ssw. Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich wünsche dir dennoch viel Glück! Und vielleicht spielt dir dein Kopf ja nur einen Streich und in ein paar Monaten hältst du hoffentlich einen kleinen warum im Arm 🥹

11

Ich glaube, das ist normal. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und sowohl damals, als auch jetzt hatte und habe ich alle Symptome immer phasenweise (zum Glück!😃)