Hay..🥺
Ich bin ein wenig Traurig und verunsichert…mein Partner und ich erwarten ein Kind bin jetzt ende der 16ssw…er hat bereits ein Kind mit seiner Ex Frau (5Jahre) aber er möchte einfach nicht das sie es weiss…mich stresst das total und macht mich traurig das man da so ein Geheimnis draus macht…er möchte es so spät wie möglich sagen…heisst immer Mutterpass verstecken und bloss nichts sagen…er sagt es geht ihm dabei Hauptsächlich darum das er Angst hat das seine Ex dann dem Kind einredet das der Papa sie jetzt nichtmehr lieb hat und der papa sie nichtmehr will weil er ja jetzt eine neue Familie hat…
Sie hat auch einen Neuen Partner aber in der Vergangenheit hat sie uns oft steine in den Weg gelegt…für mich ist das alles aber etwas seltsam…wer sagt ihm das dies passieren würde?
Ich hab solangsam das Gefühl das er einfach nicht will das seine Ex es weiss, keine Ahnung wieso…aber es macht nich so verdammt traurig…da ich es auch schade für sein Kind finde das sie nicht miteinbezogen wird, ich denke das wird die Situation am Ende deutlich verschlimmern wenn er es ewig verheimlicht…ich halte mich da raus weil es nicht um mein Kind geht…aber es ist so eine doofe Situation für mich🥺😢
Schwanger aber Freund will es seinem anderen Kind nicht sagen…
Als ich nach der Trennung vom (Ex)Mann dann ein Kind mit meinem neuen Partner erwartet auch möglichst lange gewartet es meiner Tochter zu sagen. Auch genau weilbich fürchtete, dass sie es ihrem Vater erzählt und der es in irgendeiner Form versucht gegen mich bzw. mich und meinen neuen Partner zu verwenden. Ist auch tatsächlich so gekommen, die Sprge war also nicht unbegründet. Als wir es meiner Tochter dann sagten (sie war da 4) hat sie sich gefreut...mit wachsendem Bauch immer mehr, weil es dann greifbarer für sie wurde. Die Kleinen können doch garnicht einschätzen, ob man es ihnen verheimlicht hat, da sie sowieso nicht einschätzen können, was nun 3 Monate oder 4 Monater sind. Sie war jedenfalls zu keinem Zeitpunkt enttäuscht, dass sie es nicht früher wusste. Und sie liebt ihr Geschwisterchen so sehr, dass es der Beziehung sicherlich nicht geschadet hat.
Komisch finde ich das Verhalten deines Partners also nicht.
Aber ich verstehe, dass es dich etwas traurig macht, wenn du dich natürlich sehr auf das Baby freust und das entsprechend teilen möchtest.
Okay, danke das du mir deine sicht und deine Erfahrungen erzählt hast, so wird es gerade doch leichter es zu verstehen❤️
Meine Frage wäre dann allerdings: Sieht es in 5 Monaten denn anders aus? Also was genau bezweckt er mit dem Warten? Dass seine Ex es gegen ihn verwendet und dem Kind einredet, dass er sie nicht mehr liebt, ob die Sorge nun begründet ist oder nicht, kann ja im 9. Monat genauso passieren. Ich würde da eher denken, es ist besser, wenn sie mehr Zeit hat, sich daran zu gewöhnen jnd zu sehen, dass das Baby nichts an ihrer Beziehung verändert.
16. SSW ist früh, da kann noch viel passieren... warte erstmal ab
Wir schauen immer positiv in die zukunft und denken nicht das noch was dramatisches passieren wird. Da 16 fast 17 ssw schon sehr weit ist und laut hebamme und arzt alles perfekt aussieht
Ich bin gerade etwas schockiert wie man sowas schreiben kann Eline…