Update: Pille danach

Hallo,

Ich habe mich gegen die Pille danach entschieden, da ich nicht damit leben könnte nicht zu wissen, ob wir ein weiteres Wunder bekommen würden oder nicht.

Ich denke alles hat seine Gründe und es sollte nun eben so sein, wie es ist. Eine Schwangerschaft ist ja eigentlich auch nicht so wahrscheinlich bei zwei malen.

Es wird so kommen, wie es kommen soll und wir wären bei positiven Test definitiv glücklich und nicht traurig.

Eins möchte ich aber noch schreiben:

Sorgen und Ängste sind normal. Als schwangere, als nicht schwangere oder in der Kinderwunschzeit.
Deshalb zu einer Therapie zu raten oder so negativ eingestellt gegenüber eines Menschen zu sein ist absolut fehl am Platz.

Frauen sollten sich stärken und nicht runter machen.

Danke an alle die, die mir tatsächlich geholfen haben einen etwas kühleren Kopf zu bekommen.

1

Ich finde es immer schwierig, wenn man solche Sachen von sich gibt, wenn man selber auch unfreundlich war...

2

Ich war unfreundlich, als man mir gegenüber unfreundlich war.

Wie es in den Wald schallt, so schallt es auch raus.

Ich war in meinem Eingangspost absolut nicht unfreundlich, es gab absolut keinen Grund und keine Grundlage um mir negativ entgegen zu kommen.
Ich habe den Post in einem emotionalen Ausnahmezustand verfasst, war überrannt von Ängsten, Zweifeln und Sorgen.

Ich habe absichtlich eine Triggerwarnung hingepackt.

Mir eine Therapie zu empfehlen ohne Grundlage ist beleidigend und abwertend gemeint.
Mir zu unterstellen mit der Pille danach eine Abtreibung zu vollziehen ist ebenso beleidigend und unwahr.

Solche Dinge muss ich mir nicht gefallen lassen, das muss niemand.

Bearbeitet von Winterwonder
3

Aha, sehe ich halt anders.
Wenn jemand solche Sachen von anderen Personen erwartet und das extra ein Post Wert ist, dann versucht man es besser zu machen.
🤷

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte das Gefühl das du so entscheidest.😊
Diese Ängste sind vollkommen normal.
Vor zwei Tagen saß ich auch im Bett und hab einfach nur geweint. Vor Angst, Verunsicherung und vor den neuen herausforderungen. Schaff ich das oder nicht.
Obwohl ich 3 Jahre für eine intakte ss Gebraucht habe. Und ich mir schon lange ein Kind gewünscht habe.
Ich wünsche dir alles Gute, egal wie oder was passiert... Oder auch nicht passiert.
🍀🍀