Hallo ihr Lieben,
Ich glaube, ich mache mich gerade selber etwas verrückt aber würde gerne mal eure Meinung wissen.
Ich war am Donnerstag bei 34+4 zur Kontrolle. Dabei wurde 500 Eiweiß im Urin festgestellt und seit ein paar Tagen abe ich Kopfschmerzen, Augenmigräne, Wassereinlagerungen und Übelkeit. Aber der Blutdruck scheint Ok zu sein (135/89).
Meine Frauenärztin hat verschiedene Blutwerte abgenommen und meinte, die melden sich wenn es auffällig ist aber es kam kein Anruf also gehen ich von unauffällig aus.
Jetzt sind meine Kopfschmerzen heute allerdings stärker und mit Druck hinter den Augen...
Sollte ich im Krankenhaus anrufen oder kann das auch einfach alles wetterbedingt sein?
Sorry für den langen Text 🥴
HELLP-Syndrom??
Wenn der Verdacht tatsächlich geäußert wurde, würde ich vorsichtshalber im Krankenhaus anrufen.
Ich würde aber davon ausgehen, dass es aufgrund des Wetters ist.
Das HELLP-Syndrom tritt nur bei 0,1% aller Schwangerschaften auf.
Die Symptome die du äußerst können auch ganz normale Symptome der Schwangerschaft sein. Die Kopfschmerzen hab ich auch, besonders jetzt bei dem Wetter. Übelkeit ist sowieso in der Schwangerschaft inklusive. Ruh dich aus und Mute dir nicht so viel zu.
Die Chance darauf dass du es hast ist sowasvon absolut dermaßen gering, sie ist praktisch nicht vorhanden
Das kann alles mögliche sein und klar sieht man es locker wenn es einem selbst nicht betrifft.
Es kann bei einer Schwangerschaft sehr viel schief gehen, daher würde ich persönlich bei jeder Auffälligkeit ins KH fahren.
So gering auch die Gefahr ist... ich würde es klären lassen, im Krankenhaus.
Ich hatte auch solche Symptome, nicht mal sehr ausgeprägt. Letztlich war es HELLP, mein Sohn und ich hätten es fast nicht geschafft.
Wie gesagt, ist unwahrscheinlich. Aber ich würde es klären lassen.
Alles Gute!
Ich rate auch zum Abklären. Ich hatte eine Präeklamosie mit Hellp. Ein Tag Kopfschmerzen, danach gings mir eigentlich subjektiv besser. Der Blutdruck war aber hoch, Eiweiß im Urin, Wassereinlagerungen. Das Kind musste geholt werden, wir hätten es sonst nicht geschafft.
Ich würde es auch abklären lassen. Dein Blutdruck ist zwar noch Grenze ok aber Eiweiß im Urin…
Ich hoffe dir gehts gut und du konntest soweit es abklären!
Hallo du Liebe,
Es muss ja auch nicht zwingend HELLP sein. Die Anzeichen einer gewöhnlichen Präeklampsie sind die gleichen. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch eine. Ich hab es leider auf die zu leichte Schulter genommen. Sie kam bei mir auch erst gegen Ende und da sehr schnell und heftig. Ich bin leider nicht sofort ins Krankenhaus, sonst hätte man evtl noch mit Medikamenten das schlimmste verhindern können. Deshalb würde ich jetzt immer raten bei solchen Symptomen ins Krankenhaus zu fahren.
Am Ende ist bei uns nochmal alles Gut ausgegangen, mein Sohn ist jetzt 4 und super fit. Aber das hätte für uns beide auch ganz anders ausgehen können.
Aber lieber einmal mehr abklären lassen.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀