Hallo ihr lieben
Ich hatte letzte Woche meinen FA Termin, dort war icz gerade 27+1,
An dem Tag wurde leider auch Schwangerschaftsdiabetes fest gestellt, nach kleinen und dem großen Zuckertest 😖
An dem Tag hatte ich den kleinen Zuckertest und danach die normale Ultraschalluntersuchung, wo meine FA den kleinen auf ca 35cm und 1200g geschätzt hat.
Nun verunsichert mich aber meine Schwiegermutter, von wegen dass er viel zu schwer für diese Woche ist und dass er nun durch die Schwangerschaftsdiabetes sowieso ein „dickes schweres“ Kind wird ..
meine FA sagte, wir sind zwar minimal über den Durchschnitt aber trotzdem ist alles super.. aber verunsichert bin ich trotzdem..
wie schwer waren eure Babys in der Woche, evt auch mit Diabetes?
Liebe Grüße 🥰
Gewicht & Größe 28SSW
Hi mein Baby war in der 29 ssw genau 1200gramm und 35cm.
Habe aber kein Ss Diabetes.
Ich finde jetzt nicht das dein Baby Zuviel wiegt
Huhu
Also ich war vor 2 Tagen beim Ultraschall bei 27+0 und die Zwillinge wurden auf 1100g und 1027g geschätzt und liegen damit voll in der Norm. Also würde ich nicht sagen das dein Baby zu schwer ist.
Lass dich nicht verunsichern besonders wenn der Arzt zufrieden ist.
Kleiner Nachtrag: bei mir steht der Zuckertest noch aus. Messe aber zu Hause pro Forma einfach manchmal und bis jetzt passen die Werte.
Also ich hab auch s-Diabetes und meiner war bis jetzt immer mittig und jetzt in der 36 Woche sogar eher auf der unteren Grenze!
Huhu,
Ich hab Diabetes und war am Mittwoch beim Gyn, mein Kleiner ist 1090g schwer. Die Länge wollte er sich nicht messen lassen der Clown 🤡
Mach dir keinen Kopf, alle Kinder wachsen unterschiedlich, kann beim nächsten mal alles wieder anders sein.
Alles Gute
Sofa mit Kissen 28+1
28+3: 1.320g und 38,5 cm (und damit war sie wohl völlig in der Norm).