Hallo ihr Foris,
bisher war ich nur stille Mitleserin im Rahmen eines MA im Juni in 7+5 mit AS. Der betaHCG stieg damals nicht vernünftig an.
Im Rahmen der Nachuntersuchung und dem Gespräch mit meiner FÄ, sind wir zu dem Entschluss gekommen das ich vorbei komme, sobald ich wieder einen positiven Test in der Hand halte.
Ovu Peak war am 05.08. Nachmittags, abends fallend, 06.08. vermuteter ES.
Montag hatte ich eine leichte Blutung (braun), Dienstag Unterleibsschmerzen, Mittwoch leicht positiv getestet, Donnerstag bei der FÄ, betaHCG bei 29 bei vermutlich ES+11. Vielleicht ES+10. Jetzt habe ich hier gelesen, dass welche schon einen Wert von 200 - 400 hatten?!
Ich bin total verwirrt. Die MFA fand es positiv das ich bei ES+10 leicht positiv getestet habe und einen Wert von 29 habe.
Versteht mich nicht falsch, ich kenne die Problematik mit den enormen Spannen in den Werten, aber ich bin echt verwirrt über diese enormen Höhen. Und ich bin mir auch über die Verdopplung im Klaren. Aber alle Tabellen die in ES+Tage rechnen die ich sehe sagen: absolut im Normalbereich. Nur die, die in SSW rechnen sehen anders aus. Wonach gehe ich denn?
Viele Grüße
Marie
Stille Mitleserin mit hcg Problematik
Du gehst nach den Tagen, also es+xy
Ich hab an es+10 noch negativ getestet, auch an es+12, also war mein hcg unter 10. Auch das ist normal
Aber warum lese ich so oft das hier manche nach Wochen gehen? Wenn es danach geht bin ich seit heute 4+0 und die Blutabnahme war an 3+6 und da habe ich ganz andere Werte gelesen was mir zu Denken gibt ob es in die zweite MA geht.
LG
Ssw 3-4 ist ein hcg von 0-130 normal. Lt tabelle, also ebenfalls komplett normal?
Hi Marlou,
Soweit ich weiß ist der ES-Tag ssw 2+0, somit bist du am es+10 in ssw 3+3, am es+14 ist man ssw 4+0.
Für es+10/11 ist dein Wert vollkommen in Ordnung.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀🍀🍀
Danke ☺️,
also der ES war an Zyklustag 16 oder 17. Ich hab die Premom App noch nicht umgestellt weil sie mir beim letzten mal so Probleme bereitet hat mit der MA.
In der Schwangerschaft+ App bin ich heute 4+0. Am Donnerstag als der hcg gemessen wurde also 3+5. Positiv getestet habe ich 3+4.
Ich hoffe so das diesmal alles gut geht.
Beim letzten Mal muss die Entwicklung schon bei der Zellteilung die ersten Tage aufgehört haben. Es war eine Fruchthöhle zu sehen, aber kein Dottersack und kein Embryo. Am Tag der AS lag der betaHCG bei nur 1800.
Liebe Grüße
Ich kann dich voll verstehen. Es ist meine 6. Schwangerschaft für das 1. Kind - bzw. beide Kinder-da eineiige Zwillinge ❤️❤️
Und ich hatte einen Hcg-Krimi am Anfang. Der Wert war immer niedriger als die von den Tabellen und haben sich nicht richtig alle 2-3 Tage verdoppelt.
PU=ES (Punktion ivf)
Pu+13: 76
Pu+16: 156
Pu+21: 355
Pu+23: 576
Pu+29: 4300
Man ging davon aus, dass die SS nicht in Ordnung ist und ich sollte auf die Blutung warten. Aber jetzt bin ich 9+3 und zum Glück geht es den Beiden gut, sie wachsen brav 🥰
Klar, es kann immer noch viel passieren.
Aber wir sind zuversichtlich.
Du bist schwanger, genieße das und mach dich nicht verrückt wegen Werten - wie du siehst die Ausnahmen bestätigen die Regel.
Liebe Grüße 🍀
Hallo,
Also ich kenne niemanden der an es+10 werte von 200-400 hatte.. ich hatte an ES+15 (sehr sicher da IVF) einen Wert vo 398 und der war schon über den Normwerten.. ich finde 29 bei ES+10-11 total gut!
Schau mal hier, sogar im oberen Bereich bei dir:
https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels
Ich habe 29 bei es 11 eingegeben. Weiter unten siehst du Spannen.
Ich verstehe dich, ich hatte einen MA im März, es zog sich extrem lang (6 Wochen Blutungen nach Tabletten einnehmen), da hatte ich aber einen Wert von nur 146 bei ES 17.
Das tut mir sehr leid für dich. 😞
Ich hatte das mit den Werten öfter hier gelesen und war fassungslos.
Die Seite kannte ich noch gar nicht.
Danke dir!
Hallo Marie,
bei nicht sicher bestimmten ES gibt es dort schon eine gewisse Spanne, dazu kommt dann noch, dass es unterschiedlich lange dauert, bis es zur Einnistung kommt. Diese "paar Tage" machen einen großen Unterschied. Ich verstehe sehr gut, dass du dir gerade große Sorgen um deinen HCG Wert machst nachdem es sich ja letztes Mal bei dir durch den mangelhaften Anstieg angekündigt hat aber man kann durch eine einzelne Messung nicht wirklich Aussagen treffen. Man wird einfach schauen müssen, ob er gut ansteigt. Die Höhe ist einfach sehr individuell....
Ich hatte btw eine MA mit einem HCG von über 200 000..... Er ist also absolut regelhaft angestiegen bis dahin und dann trotz verstorbenen Fötus nicht wirklich abgefallen. Im Endeffekt ist er auch nur ein Hinweis.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist dieses Mal und du in ein paar Monaten dein Regenbogenbaby im Arm halten darfst nach einer ganz langweiligen Schwangerschaft und wünsche dir von Herzen alles Gute!
Hey, ich finde den Wert für den Zeitraum super!
Ich hatte zu Beginn einen kleinen Krimi und bin mittlerweile bei 32+0 - das ist natürlich keine Garantie aber es kann klappen!
PU = ES bei IVF
PU+14: HCG 15
PU+17: HCG 63
PU+24: HCG 880
Alles Gute dir und versuch dich nicht verrückt zu machen. 🌈☀️ Ich fand die Wartezeit zu den BTs auch schrecklich aber habs irgendwie geschafft ruhig zu bleiben 🙏🏼
Ich danke dir für deine Antwort. Ich versuche schon ruhig zu bleiben aber leicht fällt es mir leider nicht. Immer wieder kommen Gedanken hoch und wenn ich dann morgens einen SST mache und sehe das die Linie wieder dunkler wird, bin ich kurzzeitig happy 🙃.
Dir auch alles Gute!
Für ES+10/11 ist 29 voll gut !!!
Ich hatte PU+11 (=ES+11) 35 und das war eher im Höheren Bereich für den Tag nach Punktion.
An ES+18 hatte ich diesmal 500, das war auch ganz normal.
Wichtig ist nur, dass es sich alle 2-3 Tage verdoppelt. 🙂
Erstmal hört sich das alles beruhigend für mich an. Bin jetzt nur am überlegen ob ich schon vor meinem Termin am Do. zum BT gehen soll oder nicht.
Ich mache parallel dazu gerade eine Testreihe und eigentlich glaube ich das sie gut aussieht. Hab sowas vorher aber auch noch nie gemacht.
Ach man. Ich wünschte ich hätte meine Gelassenheit aus der ersten SS am Anfang - als noch alles gut war. 😔
Huhu Marlou,
ich habe auch einen richtigen HCG-Krimi hinter mir. Meiner lag bei ES+11 nur bei 7 und nun bin ich in der 29. Ssw :)
Hier sind nochmal meine ganzen Werte:
HCG ES+11: 7,08
HCG ES+15: 39,7
HCG ES+17: 143
HCG ES+19: 467
HCG ES+22: 1559
HCG ES+25 5+5: 3559
Hallo zusammen, ich wollte mich einmal kurz melden. Mein heutiger Wert liegt bei 352. Er hat sich also verzwölffacht. 🙈
Ein ganz klein bisschen Freude und mehr Zuversicht kommt auf. Kommende Woche muss ich nochmal hin und (leider) möchte meine FÄ dann auch einen US machen.
Ich wäre dann 5+2.
Genau die gleiche Zeit wo letztes Mal das Drama anfing. 😔