Heute hat mir meine Schwester erzählt das ein älteres Paar beide schon über 40 nach der Geburt die Diagnose Trisomie 21 bekommen haben und der kleine auch wohl irgendwas am Darm hatte und operiert worden musste. Im Ultrraschall wurde nie irgendwas gesehen.
In zwei Wochen werde ich einen medizinischen Kaiserschnitt bekommen und hab jetzt Angst das mir sowas auch passieren könnte.. einen Nipt Test hatten wir nicht durchführen lassen und unsere Ultraschalluntersuchung waren beim Frauenarzt und im Krankenhaus unauffällig.
Wie häufig kommt denn vor das im Ultraschall solch Trisomien ect nicht erkannt werden?
Habt ihr selbst Erfahrungen gemacht ?
Angst auf Hiobsbotschaften nach der Geburt
Oh ich fühl so mit dir !
Ich hab davon auch immer so Angst
Egal welche Krankheit es ist
Ich hab ständig so eine Angst das es bei der Geburt raus kommt und meine Welt zusammen bricht.
Den NIPT hatte ich auch nicht machen lassen nur das erstrimester screening da war alles unauffällig und die Blutprobe war auch unauffällig.
Hallo,
ich hatte diese frage damals einer sehr erfahrenen pränataldiagnostigerin gestellt und sie sagte, 1 von 20 erkennt sie nicht bei der feindiagnostik ( also 5 von 100). und wir reden hier von einer spezialistin mit sehr guten geräten in einer uni klinik!!
ich habe es im bekanntenkreis auch schon mit gekriegt, dass es keine auffälligkeiten gab und nach der geburt die diagnose gestellt wurde.
lg
Naja es kommen ca. 5 % der Kinder mit einer Behinderung zu Welt ( ob Trisomie oder anderes) bedeutet ganze 95 % sind kerngesund und auf die solltest du dich konzentrieren!
Wir haben zwar den Nipt machen lassen und es war auch so alles unauffällig, aber ich habe trotzdem Angst das irgendwas ist oder das bei der Geburt was schief geht. Das wird nun auch von Woche zu Woche schlimmer 🙈