Hallo ihr lieben, ich bin heute 36+2 mit dem zweiten Kind schwanger. Vor zwei Tagen war der Befund Gebärmutterhals verstrichen, MM 3cm geöffnet, Kopf fest im Becken.
Ich habe zusätzlich jeden Abend Wehen, die zwar relativ regelmäßig unangenehm drücken, aber nicht schmerzhaft sind. Intervall sind 5-10 Minuten immer für 2-4 Stunden…
Meint ihr dass die bald schon in Geburtswehen übergehen könnten?
Ich bin einerseits echt platt, andererseits möchte ich natürlich dass er noch wenigstens bis 37+0 drin bleibt…
Wie war der Verlauf bei euch mit diesem Befund?
Gbmh verstrichen, MM 3cm offen, Übungswehen
Hallo ,
Meine Tochter ist bei 36+3 geboren. Ich habe bei 35+1 meinen Schleimpfropf verloren ,GMH noch 1cm lang und auch 1 cm geöffnet. Hatte auch immer wieder mal Wehen. Habe lange gedacht ,dass wir nicht mehr so weit kommen ,weil der GMH schlapp macht. Hatte dann allerdings bei 35+6 einen hohen Blasenriss. Hat immer wieder getröpfelt. Wurde dann bei 36+3 eingeleitet,weil das Kind groß war und wir keine Infektion riskieren wollten.
Was ich damit sagen will… ich glaube ich hätte mit dem fast verstrichenen,geöffneten GMH noch lange rumrennen können ,wenn der Riss nicht gewesen wäre. Von daher kann ich mir gut vorstellen ,dass du noch gut bis 37+0 kommst .
Alles gute dir 🍀
Ich bin beim zweiten wochenlang mit offenen MuMu rumgelaufen und hatte jede Nacht regelmäßige Übungswehen. Er kam über eine Woche nach Termin 🥴
Denke du kannst so noch 3-4 Wochen rumtun oder es gwht bald los, alles offen 🫣