Hallöchen ihr Lieben,
Ich bin jetzt 34+5 und hatte heute oft wehen. Keine „es geht los“ Wehen, aber wie Übungswehen hat es sich jetzt auch nicht angefühlt. Vor allem während des Auto Fahrens und Laufens bekam ich welche. Sie fühlten sich an, als ob das Kind sich bis aufs Maximum komisch verdreht, obwohl sie geschlafen hat und sich gar nicht bewegt hat. Ob der Bauch hart wurde kann ich nicht sagen, weil er mittlerweile nur noch hart ist.😅 Und das schlimmste war der Druck nach unten. Es sticht so richtig in der Scheide und fühlt sich an, als ob ich jede Sekunde dringend aufs Klo rennen müsste. Nach 40-60 Sekunden ist es aber immer wieder vorbei und man merkt, wie es sich langsam alles entspannt. Ich musste jedes Mal stehen bleiben, was ich bei den normalen übungswehen nicht habe. Vor allem war mir das extreme stechen und der Druck nach unten neu. Sonst werden senkwehen ja mit periodenachmerzen verglichen, aber so hat sich das absolut nicht angefühlt. Höchstens etwas wie Muskelkater. Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich hab gelesen, dass die Senkwehen bei weiteren Schwangerschaften erst später, wenn überhaupt kommen. Könnten es trotzdem welche sein? Ich hab leider keine vergleichsfotos, aber mein Mann meint, der Teil, mit dem größten Umfang wäre etwas tiefer… war das bei euch auch so?
Senkwehen?
Ich hab gestern Senkwehen gehabt. Und zwar im 10 Minuten Abstand für je 1 Minute. Bin dann in die Wanne, weil man ja nie weiß,… die Taten halt null weh und auch mein Gefühl sagte mir: geht noch nicht los.
In der Wanne kamen sie dann alle 5 Minuten. Dann sogar alle 3 Minuten. Und immer regelmäßig.
Auch sowas soll es geben. Ich hab mich gestern Überanstrengt. Nachdem ich mich zur Nacht hingelegt und abgeschaltet habe wurden die Abstände größer. Morgens ging es wieder los mit alle 7 Minuten. Dann plötzlich alle 2 Minuten.
Selbst meine Hebamme war stutzig von der Regelmäßigkeit, aber sie sagte, ich solle meinem Gefühl vertrauen.
Das habe ich getan und tagsüber das Bett gehütet, Baldriantee getrunken, Magnesium genommen usw.
Und dann kamen sie tagsüber auch kaum
Noch, erst abends wieder paar Stück.
Auch sowas gibt es😄🙏
Tami 35+4
Erstmal Danke für deine Nachricht!
Meine waren auch recht regelmäßig. Jetzt geht es wieder. Hattest du auch dieses Ultra starke stechen bzw. Druck unten?
Das stechen hatte ich einen Tag vorher.
Während der Wehen nicht, weshalb ich auch „beruhigter“ war. Aber einen Druck hatte ich schon. Habe versucht nach dem MM zu Tasten, hat nicht geklappt, aber relativ tief sitzt schon das Köpfchen, die Wehen haben somit ihr Werk getan. Davor war das Köpfchen weit oben.