Halbhartkäse gegessen

Hallo Zusammen

Ich hoffe jemand kann mich beruhigen aber ich habe vorher Halbhartkäse zum zum schmelzen gegessen... wir haben Veggieburger gemacht auf dem Grill und den Grill den ausgestellt und die Scheiben Halbhartkäse leicht drauf schmelzen lassen.... ich habe mal gelesen das wen man es erhitzt ist es nicht so schlimm wegen den Listerien aber es wurde nicht hoch erhitzt deswegen habe ich echt bisschen Angst das ich hier ein Risiko eingegangen bin. Ich wusste nicht das Halbhartkäse nicht pasteurisiert ist da ich sowas nie gegessen habe.

1

Alles gut!
Guten Hunger & lass es dir schmecken 😊

2

Bist du dir sicher, dass der aus Rohmilch war? Ich halte das für sehr sehr unwahrscheinlich.

3

Ja Halbhartkäse sollte man in der Schwangerschaft eigentlich vermeiden wie ich mich informiert habe....

4

Ja das stimmt schon aber trotzdem ist nicht jeder Halbhartkäse Rohmilchkäse das muss schon extra drauf stehen wenn es so wäre wenn du den einfach im Supermarkt gekauft hast ist das eher unwahrscheinlich…
Also insgesamt ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass das jetzt irgendwas passiert