32. ssw Durchfall 😬

Hallo,

Ist mir jetzt etwas unangenehm.
Ich habe seit ein paar Tagen Durchfall und so langsam mach ich mir doch Gedanken.
Kann es auch an der Hitze liegen?

Denke trotzdem dann über Listerine oder Toxo nach… ist meine Sorge berechtigt ?

LG 😬

1

Hallo.
Ich bin da auch relativ "empfindlich".
Also natürlich kann es das Wetter sein, oder etwas gegessen was nicht so vertragen wurde.
Hast du denn Fieber oder sonstiges??
Würde mich jetzt nicht verrückt machen und wenn es dir in eins, zwei Tagen nicht besser geht es abklären lassen.
Und viel trinken.
Alles Gute und gute Besserung 🍀😊

2

Nein sonst geht es mir eigentlich ganz gut, also klar die Hitze ist anstrengend und dadurch bin ich einfach bisschen angeschlagen aber sonst geht eigentlich alles.
Ach man😅 die Schwangerschaft macht einem manchmal das Leben auch nicht einfach!
Danke für deine schnelle Antwort ☺️💕

3

Wenn es dir sonst gut geht würde ich behaupten das es nichts ernstes ist. Ansonsten mach mal ein arzttermin. Dauert ja auch nicht sooo lange, und du bist auf der sicheren Seite.
Ich ja das kenne ich. Grad bei so einer gedrückten Wärme könnte ich durch drehen.
Schlafen und schwitzen passt einfach sehr schlecht zusammen 😂
Mir fällt teilweise das aufstehen so unglaublich schwer das ich mich fühle wie eine seekuh an Land.
😂
Du leidest zumindest nicht allein 🍀☺️

weitere Kommentare laden
4

Hallo
Ich bin genauso weit wie du und bei mir ist das momentan auch so. Trink auch mehr. Und allgemein ist der Magen Darm Trakt bei der Hitze mehr belastet.

6

Ich glaube, man neigt in der Schwangerschaft dazu, auch zu viel in Symptome zu interpretieren. Nicht-schwanger hat man auch mal ein paar Tage immer mal wieder Durchfall oder es tut was weh :). In der Schwangerschaft kommt es durch Hormonschwankungen zudem immer mal zu kleinen Veränderungen.

Wenn der Durchfall jetzt nicht schlimm ist (seltener als 3-5 Mal am Tag) würde ich einfach nur viel Trinken, ggfs. mal Elektrolyte zu mir nehmen und magenschonender essen. Sonst beim nächsten Gyn-Termin ansprechen.

Ich bin übrigens in der 34. SSW und habe gerade auch ein wenig Durchfall, aber zum Glück ohne Krämpfe oder Ähnliches.