Hallo zusammen,
ich spüre mein Baby seit ca. der 15./16. SSW. Da war es noch so ein leichtes kitzeln immer Mal wieder. Es ist meine erste Schwangerschaft, daher für mich schwierig einzuschätzen. Seit Anfang der 18. SSW fühlt es sich jetzt eher wie ein ganz leichtes Stoßen an. Kann das sein?
Würde mich über Erfahrungen von euch freuen ☺️
Kindsbewegungen in der 18. SSW
15/16 Woche wäre schon extrem früh, laut den ganzen Apps beginnen die Bewegungen ab der 18-20 ssw :)
Es kommt immer auf das eigene Körpergefühl an und die wievielte Schwangerschaft es ist.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich es auch schon in der 15./16. SSW gemerkt, aber durch jahrelange Therapie hab ich ein sehr gutes Körpergefühl.
So denke ich auch, durch den langen Kinderwunsch habe ich ein ganz anderes Körpergefühl im Unterbauch entwickelt. Jedes Zwicken, Ziehen, Blubbern habe ich plötzlich wahrgenommen.
Du beschreibst genau meine ersten Bewegubgen. Bei mir war es auch ab der 15ssw immer mal wieder (sporadisch und nicht täglich) so ein leichtes Zucken. Dachte da manchmal "ist das wirklich das Kind oder doch der darm". Ab der 18ssw hatte ich das aber dann täglich. Und ich konnte sogar die ersten Tritte sehen. Aber sei nicht irritiert, wenn du auch mal ruhige Tage hast. Das ist normal. Die kleinen haben noch so viel platz in der Zeit und je nach Lage kann das auch nur ein leichtes stubsen sein. Das wird von Woche zu Woche aber mehr. Ich bin jetzt in der 32 ssw und habe manchmal das Gefühl "schläft sie denn gar nicht".
Danke dir, hat es sich ab der 18. SSW dann auch anders angefühlt?
Hey,
bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich das Baby auch so in der gleichen Woche wie du zuerst gespürt. Es hat sich wie eine Seifenblase die platzt angefühlt und irgendwann wurde es stärker.
In dieser Schwangerschaft habe ich die ersten Bewegungen schon in der 13./14. SSW gespürt und ab der 17. SSW wurde es stärker und ich hab mich mehrfach erschreckt vor diesen kleinen Stoßen :D
Danke dir ☺️
ich bin ab heute in der SSW 17 und habe auch so seit 1-1 1/2 Wochen ab und zu so ein komisches Gefühl, wo ich mir denke war da jetzt was oder war das doch nur der Darm 😅 Halte mir dann immer den Bauch und warte, dass es sich wiederholt aber das tut es nicht, keine Ahnung ob das tatsächlich schon etwas ist oder nicht 🙈
Habe eine Hinterwandplazenta, da spürt man es ja eher - ich hoffe, bald kann ich es wirklich auseinander halten und etwas spüren 😄
Das war bestimmt das Baby ☺️ am Anfang ist man echt verunsichert, bin Mal gespannt, wann es ganz klar ist, was man spürt 🙃
Ich bin nun in der 20.SSW und hab erst einmal das kitzeln gehabt 😅
Ich glaub es is bei jedem unterschiedlich ab wann man es wie intensiv spürt.
Hallo.
Ich habe meinen Bauchbewohner bereits schon in der 16.SSW gespürt und das trotz Vorderwandplazenta. Angefangen mit einem ganz leichten kitzeln, mittlerweile (27.SSW) sind es deutliche Tritte, die man von außen auch deutlich sehen kann.
Ich denke auch, dass es von Frau zu Frau und von Körpergefühl zu Körpergefühl ganz unterschiedlich sein kann.
Lg und alles Gute für dich!🍀
Huhu,
Ich spüre Baby Nummer drei seit der ca 15/16. SSW ganz zart und selten, seit der 18. Aber schon Recht deutlich und regelmäßig:)
Ich habe trotz Vorderwandplazenta in der 17. Woche die ersten Bewegungen gespürt. Ich habe einfach ein sehr ausgeprägtes Körpergefühl, ich glaube, wie schon viele geschrieben haben, kommt es darauf extrem an. Ich war mir für ca. 2-3 Wochen auch nicht sicher, ob das was, ich da gefühlt habe, das Baby ist. Aber mit der Zeit war es immer klarer, weil es auch immer dieselbe Stelle war eine Zeitlang, und heute weiß ich, es war definitiv das Baby, weil ich eben weiß, wie sich die Bewegungen anfühlen.
Du kennst deinen Körper am besten, wenn du das Gefühl hast, es könnten Bewegungen sein, dann ist das gut möglich. Spätestens in 2-3 Wochen wirst du es wissen :)
Huhu 🙋♀️
Ja das kann schon sein.
In meiner ersten Schwangerschaft spürte ich ihn auch schon ab der 15.-16. Ssw.
Nahm das aber gar nicht als Kindsbewegungen wahr, da es dieses typische blubbern war.
Meine Frauenärztin lächelte mich damals an, als ich ihr sagte ich scheine Blähungen zu haben und meinte dieses blubbern ist mein kleiner Schatz🥰
Wenige Wochen später spürte und sah man die Tritte von außen auch schon ordentlich.
Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich dieses Blubbern gar nicht, es fing Ende der 13. Ssw gleich mit leichtem gestupse an. In der 15.ssw Woche konnte ich die Tritte richtig spüren. Von außen zu spüren ab der 17.ssw und zu sehen ab der 19.ssw.
Ich denke auch, dass es sehr aufs eigene Körpergefühl ankommt.
Ich spüre bspw auch meinen Eisprung ganz ordentlich, bzw spüre ich es schon, wenn sich das Ei auf den Weg macht 😅
Während der KiWu Zeit ganz praktisch, nun eher etwas nervig... aber seis drum. Genieße das rumgewühle in deinem Bauch 🥰
Es gibt nichts schöneres 😍
Alles Gute euch 🤗