Scheidenpilz Creme ?

Hi Mädels,
bin in der 27. Woche und habe seit ein paar Tagen das Gefühl, dass meine Schleimhäute vaginal total gereizt sind. Kann mich kaum beim pipi machen abwischen, eher nur Tupfen.
Habe gedacht ich probiere es mal mit Multi gyn Acti gel, aber besser wird das nicht.
Jetzt habe ich hier noch kade fungin 3 Salbe und nystalocal Salbe. Kann ich davon eine auf die Schleimhäute tragen ?
Hab am Freitag meinen nächsten Kontrolltermin beim FA, will jetzt nicht unbedingt vorher deswegen hin… oder meint ihr, man muss das abklären lassen?
Danke euch Mädels

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ sind die Salben schon angebrochen?
Ich würde tatsächlich morgen doch beim Arzt anrufen. Vielleicht kannst du es auch mit der Schwester am Telefon klären. Mir wurde damals von Kadefungin abgeraten in der 16. Woche … stattdessen sollte ich die Kombipackung Zäpfchen und Creme von Biofanal nehmen.
Alles Gute dir.😊

2

Huhu, ich bin in der selben Woche wie du und quäle mich nach Antibiotika (musste leider sein) auch nun Mit einem Pilz herum. Meine Ärztin meint eich kann mir in der Apotheke ohne Probleme die kadefungin Kombi Packung holen und soll die Tabletten nur nicht mit dem aplikator sondern mit den Finger einführen. Ansonsten sei das ohne Probleme oder Gefahren machbar.

3

Danke Mädels 🙏🏼
Ich ruf morgen mal beim FA an und kläre das ab …

4

Ich glaube, Scheidenpilze sind selten nur äußerlich. Zäpfchen gegen eine Pilzinfektion haben zudem deutlich mehr Wirkstoffe als die Salben. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Biofanal gemacht.